H-H`s neuer grosser Jimny-Bruder ...

  • Danke Dir ... :up:


    Mir ist es auch gleich ob Puch oder MB - Hauptsache erkennbar als G ... ;)


    Ich hoffe auch, dass wir gemeinsam alt werden - es sieht zumindest sehr stark danach aus - obwohl - mein Sohn schleicht sehr oft verdächtig um das Auto und ab und an fährt er auch damit ... :mrgreen:


    Er wird doch nicht ... :keule::suspekt: :groehl:

  • Ach wenn man dem G ein bisschen Pflege und Seilfett gönnt (Aufpassen auch auf die Seitenwände hinten - dort ist das Blech geteilt) ist das doch DAS Langzeitauto schlechthin.


    Sprich - der kann eh ins Testament ;)


    Der Professional/Pur ist halt der einzige G der sich der ursprünglichen Aufgabe der Idee besinnt - Weiterkommen wo immer nur möglich und das (nahezu) auf Dauer.
    Da wurde schon Alles massiv dimensioniert und sehr sauber gemacht.


    Im Lastenheft stand ja auch: 20 Jahre Militäreinsatz im Gelände ohne nenneswerten Verschleiß und Ausfälle ;)


    Ist und bleibt ein Klassiker.


    Apropos: 1.12. neuer Produktionsrekord: Noch NIE zuvor wurden 20.000 G in einem Jahr gebaut.
    Und die Takerate der AMG-Modelle beträgt weiterhin über 50%...


    Der neue 500er ist auch ein Sahnemotor.
    Die Diesel fand ich beim G nie so toll (auch wenn jetzt alle mich steinigen mögen - den OM 642 kenn ich auch von Berufs wegen, das ist nicht der ganz große Wurf gewesen. Wobei ich die MB V6 nie wirklich mochte - wenig Laufkultur und erstaunlich müde für die Leistung. Dafür sparsam. Aber weiiiit besser als der 400er CDI im G - das war der Kretin schlechthin.
    Mein Traum-G hat noch immer nen BMW Reihensechser-Diesel drinnen an einem ZF 8HP in einem schlichten Professional-Body.
    Der 6x6 ist auch seeeehr lustig.


    LG
    Bernhard

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Wenn es den Prof. mit V8 Motörchen gegeben hätte wäre er sicherlich meine erste Wahl gewesen - so ist es halt der V6 Diesel - gibt schlimmeres - ist eben Jammern auf seeeehr hohem Niveau ... ;)

  • Zu einem Arbeitstier in klassischem Outfit passt der OM schon sehr gut.

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Hey, bloß keine schlechten Worte über den OM642, hab 2 Jahre lang in der Produktion (Handmontage) gearbeitet. :mrgreen:
    War allerdings ein echter Knochenjob, zu Spitzenzeiten haben wir über 500 Motoren in einer Schicht gemacht.
    Wenn man 500 Ölpumpen und Ölwannen montiert hat, weiß man abends was man gemacht hat. :pirate:

  • Fließbandarbeit ist immer zäh, da gibts nix zu beschönigen. Hab bei uns auch schon ganze Linien eingeschult. Da war ich zwei Monate der erste der gekommen ist und der letzte der heimfuhr. Allerdings 2 Schichten... Wenn das irgendein Arbeitsinspektor je erfahren hätte... Schon lange her...

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Da geb ich dir Recht, ich hatte noch Glück und war da nur 2 Jahre. Manche Kollegen haben dort 15 Jahre lang tagtäglich die selben Handgriffe gemacht, da schaltet man irgendwann mit dem Kopf ab und wartet nur noch auf Feierabend oder die Rente.

  • Habe letztens die dicke Proletenschaukel bei uns in Münster gesehen und konnte nicht wiederstehen :mrgreen:


    Bis ich den Thread hier gesehen hab wusste ich nichtmal was ich dort habe. Dachte erst ob Beresa jetzt vollkommen übergeschnappt sei oder zumindest etwas hängengeblieben dass sie im alternativen Hipster Zeitalter ein so perfektes Serienauto wie den G500 so übertrieben umgebaut & aufgemotzt zur Schau stellen wie er in "Möchtegern Gangster Rap" US-Musikvideos um die Jahrtausendwende rum Usus war. Danke eurer Aufklärung weiß ich aber nun dass das Teil tatsächlich Serie und gewollt ist :shock: :groehl:


    War auf jedenfall beeindruckend mal wirklich daneben gestanden zu haben, am krassesten fand ich aber die Portalachsen, total Irre sowas. Ich glaube der hat mehr Bodenfreiheit als der Jimny Wattiefe ;)
    Wenn ich mir das 4x4² Promo Video von MB (welches wirklich verdammt geil ist!) mal etwas genau angucke geht das aber auch deutlich auf Kosten der Verschränkung oder? (Sehr fair dass - falls bewusst - die Szene nicht rausgenommen wurde) Die sah ja wirklich beängstigend gering aus. Und welcher Marketingaffe hat bei der Modellbezeichnung eigentlich was geraucht?


    Egal hier nen lacher zum Wochenende. Ich konnts mir nicht verkneifen :mrgreen:





    LASST GNADE WALTEN! Zwar keine zwei linken Pfoten, aber zumindest technisch totaler KFZ Laie :roll: ('09er Jimny Ranger Club, 31.000 KM, "noch" komplett Serienausstattung)

    4 Mal editiert, zuletzt von RalterWöhrl ()

  • Also ein G ist so und so kein Verschränkungswunder, aber kannst mir glauben - der kommt tatsächlich fast überall rauf - so man mit der Breite kein Problem hat.
    Letzteres ist meines Erachtens aber ein echtes Thema...
    Ob man das dann gleich als "Proletenschaukel" titulieren muss wage ich jetzt mal zu bezweifeln...

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Na Joaaa doch schon ;)


    In der Variante vom offiziellen Video (siehe unten), in schlichtem Schwarz (Gklasse sollte in keiner anderen Farbe hergestellt werden dürfen) vorallen mit den Beadlock Felgen und der Bereifung, da würd ich vorm Supermarkt jeden Besitzer aufrichtig mit Schulterklopfer und nem dickem Grinsen zu nem "Alles richtig gemacht" beglückwünschen.
    Aber mit den übertrieben riesigen Potenz-Alufelgen und der SUV PKW Straßenbereifung und dann noch in Knalle weiß wie auf dem Autohaus-Podest? Geht garnicht. Da fehlt nur der Lowrider Umbau daneben und irgendnen Zuhälter der seine alte in Kofferraum rein prügelt :mrgreen:



    vs


    LASST GNADE WALTEN! Zwar keine zwei linken Pfoten, aber zumindest technisch totaler KFZ Laie :roll: ('09er Jimny Ranger Club, 31.000 KM, "noch" komplett Serienausstattung)

    3 Mal editiert, zuletzt von RalterWöhrl ()

  • In der Variante vom offiziellen Video (siehe unten), in schlichtem Schwarz (Gklasse sollte in keiner anderen Farbe hergestellt werden dürfen) vorallen mit den Beadlock Felgen und der Bereifung, da würd ich vorm Supermarkt jeden Besitzer aufrichtig mit Schulterklopfer und nem dickem Grinsen zu nem "Alles richtig gemacht" beglückwünschen.


    Bei genauerem hinsehen ist das doch eher eine Felge in Beadlook Optik !
    Durchaus brauchbar im Gelände,aber keine Beadlook Felge im eigentlichen Sinne.


    Solch eine Fake Felge fahr ich auch auf meinem Jimny,auch bekannt als Poserfelge:oops:


    17x Mammutpark 1x Camp4Fun 11x Fursten Forest 2x Karenz 9x Hoope-Park 8x Böser Wof 6x Südheide 2x Sontra2 x Jänschwalde 1x Hohenmölsen 3 x Offroadreisen ( DK + RO + ISLAND )


  • Solch eine Fake Felge fahr ich auch auf meinem Jimny,auch bekannt als Poserfelge
    :oops:


    Man lernt nie aus! Link? :mrgreen:

    LASST GNADE WALTEN! Zwar keine zwei linken Pfoten, aber zumindest technisch totaler KFZ Laie :roll: ('09er Jimny Ranger Club, 31.000 KM, "noch" komplett Serienausstattung)