Neuer Jimny 2017/18

  • Der Renagade ist ja mal alles andere als eckig, selbst im Vergleich zum vorherigen Jimny. Er mag zwar unter den SUVs noch einigermaßen gradlinig sein, aber das wars dann auch. Wenn du nen Geländewagen willst, nimm den Jimny, ansonsten hast hundertfache Auswahl unter den SUVs.

  • Renegade und Jimny sind wirklich völlig verschieden. Der Renegade ist ein SUV. Nichts mehr. Wird in Brasilien zusammen mit dem Fiat 500X gebaut. Kein echter Jeep.

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • eigentlich schade, dann bin ich froh das ich mir die Zeit gespart habe. Da hätte ich vom Daub schon mehr erwartet. Selbst der kleine hier vor Ort bot mehr.

  • DAUB is'n reiner Verkäufer, so wie es mir scheint braucht der keine große Aktionen mehr .... hat wohl schon genug Kundschaft die bei ihm regelmäßig was kauft.
    Mein Motto: Einen guten Händler erkennt man dann wenn es Probleme gibt ......und beim Daub war's so, dass ich nie wieder dort was kaufen werde!
    Bei meinem "kleinen" Händler in Schanbach gab's Kaffee Kuchen, Häppchen zu essen ....Getränke , sehr gute Gespräche und natürlich nen GJ zum Probefahren.... ich fühl mich dort einfach wohl.
    Sonntags hatten sie ein bisschen Pech mit'm Wetter, es schneite ....da hatten sie einen da der mit der Kettensäge Skulpturen geschnitzt hat :)

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Wie haben unseren neuen bei Landrover Suzuki Händler in Coburg bestellt
    Die Präsentation hätte ein wenig besser sein können,aber vom Kundenservice
    kann man nicht meckern und verhungert ist da auch keiner, es sind halt noch nicht
    genügend Fahrzeuge vor Ort

  • DAUB is'n reiner Verkäufer, so wie es mir scheint braucht der keine große Aktionen mehr .... hat wohl schon genug Kundschaft die bei ihm regelmäßig was kauft.
    Mein Motto: Einen guten Händler erkennt man dann wenn es Probleme gibt ......und beim Daub war's so, dass ich nie wieder dort was kaufen werde


    So sehe ich das nach einem Vorfall beim Daub in 2008 ebenfalls. Überhaupt habe ich die Erfahrung gemacht bei einem kleinen Händler besser aufgehoben zu sein, diese bemühen sich auf dem Land ganz anders. Ich mache vieles selber, aber ab und an brauche ich doch eine WST für Arbeiten wo Diagnose Software oder Spezial WST benötigt werden. Man begegnet sich hier auf Augenhöhe. Ist leider heute selten geworden. Über den Tisch gezogen bin ich hier noch nie.

  • [/IMG]


    Endlich darf ich ihn bewegen. Heute erstmal 200 km geschruppt. Die grabber at3 sind wirklich prima. Kaum laufgeräusche und prima grip auch auf nasser Fahrbahn. Grüsse aus Hessen

  • Habe mich noch nie zu Wort gemeldet aber hier für euch eine Info, die mich interessiert hatte.


    Wattiefe 30cm laut dem Handbuch des neuen Jimny, welchen ich am Montag bekommen habe :yay:

  • Habe mich noch nie zu Wort gemeldet aber hier für euch eine Info, die mich interessiert hatte.


    Wattiefe 30cm laut dem Handbuch des neuen Jimny, welchen ich am Montag bekommen habe :yay:


    Super! Hardcore-Geländewagen wie VW Tiguan oder Honda CRV schaffen auch 30 cm. Der alte Jimny schafft m. M. nach 40 cm und ein Landy oder ein G liegen bei 80 bis 100 cm.

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

  • [/IMG]


    Endlich darf ich ihn bewegen. Heute erstmal 200 km geschruppt. Die grabber at3 sind wirklich prima. Kaum laufgeräusche und prima grip auch auf nasser Fahrbahn. Grüsse aus Hessen


    Glückwunsch zu Deinem Kleinen.
    Was ist denn das auf der Motorhaube?

  • Wattiefe 30cm laut dem Handbuch des neuen Jimny


    Das soll doch nicht ernst gemeint sein, oder ?
    Da sind wir gerade in der Mitte des Achsdifferenzials, was kann da schon kein Wasser ab ?
    Eigentlich sollte bis Unterkante Tür nichts sein, was nicht taucht...
    Zumindest braucht man dann ja keinen Schnorchel mehr :und_weg:

  • Super! Hardcore-Geländewagen wie VW Tiguan oder Honda CRV schaffen auch 30 cm. Der alte Jimny schafft m. M. nach 40 cm und ein Landy oder ein G liegen bei 80 bis 100 cm.


    Defender hat "nur" 50 cm Wattiefe. Da liegt der Jimny doch nicht schlecht.