Neuwagen Preise

  • Gebühren für KFZ Brief, Zulassungsgebühren mit Kennzeichen.


    Die waren nicht in der Überführung inkludiert und schlugen mit 85 Euro noch extra zu Buche.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Ich kann diese Mutmaßungen über die Kalkulation der Händler nicht nachvollziehen.


    Ich schon, da ich nicht mutmaße, sondern jahrelang im Autohaus kalkuliert habe, bevor ich in die Autoindustrie wechselte. War übrigens das Autohaus meiner Eltern.

  • Jeder Händler und jeder Kunde kann Angebote dem Gegenüber unterbreiten, dessen Angebot annehmen oder ablehnen. Wir haben Vertragsfreiheit. Jeder kann sein Geld auch auf der Bank horten und gar nichts kaufen. Es ist also in Vertragsverhandlungen nicht unmoralisch, das beste für sich selbst zu suchen, so lange nicht betrogen wird.


    Jeder Händler kann soviel oder sowenig Rabatt geben, wie es ihm in der konkreten Situation für sein Unternehmen sinnvoll erscheint. Und jeder Käufer kann dort kaufen, woanders oder gar nicht.


    Die Verkäufer hinter den Offerten auf mobile.de sind keine üblen Zeitgenossen, sondern sie kalkulieren vielleicht anders als manche Ihrer Kollegen. Das ist ihr gutes Recht. Das ist Marktwirtschaft in einer freien Gesellschaft. Und das ist auch gut so... (frei nach Wowi...)


    habe ich je was anderes behauptet ?

  • Na ja, es klingt bisweilen so, als würdest Du das Aushandeln eines guten Preises als unanständig darstellen wollen.

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • Ich habe jetzt auch zugeschlagen und zahle 17.000 € (Endpreis inkl. Überführung) für einen Stock-Automatik-Jimny in D. Da der Wagen im Zulauf ist, werde ich das Auto vermutlich Januar/Februar 2019 abholen können.

  • Ich habe jetzt auch zugeschlagen und zahle 17.000 € (Endpreis inkl. Überführung) für einen Stock-Automatik-Jimny in D. Da der Wagen im Zulauf ist, werde ich das Auto vermutlich Januar/Februar 2019 abholen können.


    Darf man fragen ob der Preis mit Jägerrabatt o.ä. ist und was wäre der Listenpreis?

  • Nein, das ist ein normal ausgehandelter Rabatt und der Listenpreis wäre 19095€ plus 790€ Überführung.

  • Ich bezahle für den Comfort plus in Kinetic Yellow mit Black pearl Metallic und Überführung genau 20500,-€
    und noch jede Menge Zubehör.....da gab es auch noch mal Rabatt drauf...........(Hundegitter, flexible Innenraumauskleidung, Windabweiser, Schmutzfänger,
    Seitenleisten an der Tür, Schutzfolie an der Kofferraumkante, Reservereifenabdeckung mit Platte, )

  • 18.150.-


    comfort+ grau
    inkl. montierter Windabweiser
    inkl. montierter Rückfahrkamera
    inkl. Überführung
    inkl. Zulassungspaket
    muss 6 Monate in meinem Besitz bleiben


    Lieferung Dezember - eher Januar

  • Schaut mal auf -mein auto.de-
    Seriös und realitische Rabatte, auch auf den Jimny.
    Comfort+ mit Kinetik yellow usw.
    18.270,- € oder 16.937,- € mit Kurzzeitzulassung...alles incl. Überführung.


    Und über den Vorteilsclub von meinauto.de gibts nochmal 0,45% zusätzlich...


    Wer erst Ende 2019 Jimny fahren will, bekommt die Wartezeit also ein wenig versüßt.

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

    Einmal editiert, zuletzt von 2fast4u ()

  • Ich war vorgestern hier auf Teneriffa beim Suzuki-Händler und habe mir den neuen mal angeschaut. Die hatten einen weißen JLX im Verkaufsraum, mit Anhängerkupplung. Der sollte 19.796 EUR kosten, incl. aller Nebenkosten, das bedeutet hier: incl. Zulassung auf den Namen des Käufers. Daneben kann man die Version JX bestellen, für 17.633 EUR incl. AHK und incl. Zulassung. Der hat dann eine Lieferzeit von 6 Monaten.


    Für mich ist der neue (noch) nichts. Ich fahre ja erstmal das Vormodell für ein paar Jahre.


    Viele Grüße


    Waldeule

  • Wie sieht denn die aktuelle Lieferzeit aus? Habe jetzt alles von 4 Monaten bis 2 Jahren gelesen? :)


    Viele Autos sind ja im Zulauf, sprich schon unterwegs oder vielleicht schon da. Diese werden dann an die Händler verteilt und abverkauft. Wenn du einen Händler findest, der die von dir gewünschte Farbe und Ausstattung hat, dann geht es noch relativ kurzfristig. Bei individuellen Bestellungen habe ich Lieferzeiten von 10-12 Monaten genannt bekommen.

  • Viele Autos sind ja im Zulauf, sprich schon unterwegs oder vielleicht schon da. Diese werden dann an die Händler verteilt und abverkauft. Wenn du einen Händler findest, der die von dir gewünschte Farbe und Ausstattung hat, dann geht es noch relativ kurzfristig. Bei individuellen Bestellungen habe ich Lieferzeiten von 10-12 Monaten genannt bekommen.


    Ach du sch*****, ich habe die Anschaffung für nächstes Frühjahr angedacht gehabt :shock: Ist die Produktionskapa schlecht ausgelegt, oder herrscht ein abartiger Ansturm auf den kleinen dicken?

  • Mich wundert's nicht!
    Ich hab mich ja auch auf den ersten Blick in den reinverliebt!!!


    Ich glaube, Suzuki hat damit nicht gerechnet, dass es so einen Ansturm geben würde.
    Meiner Meinung nach haben die da ein kleines Kultwägelchen auf die pumpigen Räder gestellt!


    Ganz ehrlich? Ich habe auch erst in den letzten Wochen gelernt, dass er aber ein waschechter Geländewagen ist und kein Lifestylenurhübschgefährt :oops:


    So, jetzt habe ich mich als absoluten Offroad-Rookie geouted:oops:.
    Ich habe einen Comfort+ und hab 15% bekommen und dafür bin ich "Autobotschafter". Damit muss ich noch bissi rumfahren.


    Also, wenn ihr wissen wollt, wie g..l dieses Auto ist, fragt mich......:love::D

    Jimny is something that makes you gotta move, inside or outside.:star:

  • Die autobotschafter-Sache erschien mir etwas wackelig, da weder autobotschafter noch Vertragshändler über die steuerliche Beurteilung Auskunft geben konnten. Die Frage ist, ob der Rabatt ganz oder teilweise eine Vergütung für die Werbung ist...

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)