Auch piranha fährt einen Jimny

  • Sehr schön, vielen Dank!


    Was ich noch nicht ganz überreisse, ist der Unterschied X21S zum I21 bezüglich des "...komplett über die AHK gesteckt wird und dann der ganze Träger verriegelt".

  • Ich hätte eine Frage: Würde ein herkömmlicher Fahhradträger passen? Ich frag wegen des Reserverades. Bei "normalen" Fahrradträgern geht ja der Haltebügel, an dem die Fahrradrahmen befestigt weden, vom Kugelkopf aus ziemlich grade nach oben. Steht der Kugelkopf dafür weit genug raus?


    Danke schon mal und VG,


    Christian


    Ich werde heute Abend ein Foto machen, bin mir nicht mehr sicher mein Ersatzrad ist ja auch ein bisschen dicker :oops:

  • Sehr schön, vielen Dank!


    Was ich noch nicht ganz überreisse, ist der Unterschied X21S zum I21 bezüglich des "...komplett über die AHK gesteckt wird und dann der ganze Träger verriegelt".


    Der X21 hat ein Hebel zum verriegeln beim I21 verriegelt der ganze Träger.


    Er muss Senkrecht auf die AHK gesteckt werden (da kollidiert er dann mit dem Reserverad) und dann in die Waagerechte zum verriegeln gebracht werden.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Ich werde heute Abend ein Foto machen, bin mir nicht mehr sicher mein Ersatzrad ist ja auch ein bisschen dicker :oops:


    Das wär prima, danke! Ich hab ja noch das okinale Reserverad dran, allerdings mit supercoolem Spatenhalter.


    Der X21 hat ein Hebel zum verriegeln beim I21 verriegelt der ganze Träger.


    Er muss Senkrecht auf die AHK gesteckt werden (da kollidiert er dann mit dem Reserverad) und dann in die Waagerechte zum verriegeln gebracht werden.



    *lichtaufgeh*


    Danke, jetzt hab ichs kapiert.

  • Ok Leute ich löse es mal auf, schade das da keiner drauf kommt aber ich hätte es auch nicht erraten.
    Und weiter gehts... die Abdeckung rausreißen....


    Die Fußleiste rausklipsen.


    Im Fußraum die Kunststoffschraube rausdrehen nicht wie ich rausreißen, diese hat Gewinde.


    Dann die Verkleidung beim linken Fuß rausheben.


    Nun nach hinten, die Rücksitzbank raus. Achtung hier sind Kabel.
    Genauer gesagt sind es Gewichtssensoren. Also wenn jemand Probleme mit dem Piepsen hat, dann einfach ausstecken.


    Die Mulde frei machen. Ich finde die Mulde viel schöner als im FJ. Die ist so glat :topsy_turvy:


    Weiter geht es mit der Verkleidung auf der Rechnen Seite.


    Die Verkleidung ist wie folgt geklipst.


    Das ganze Hundegitter samt Folie muss natürlich auch raus. :yay:

  • Alles gut, wäre natürlich auch gut solchen Fotos einbringendes Thema zu geben.
    Zum Beispiel Ausbsu Kunststoffverkleidungen Kofferraum


    Nur eine Idee, dann findet man das auch später beim Suchen gut wieder.
    Grüße Jens



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Sagt mal mach ich zu viele Fotos? Nervt es? Ich hab nur gedacht ich mach mal eine Anleitung zum ........ Einbau.


    Alles Gut, sehr detailliert.


    AHK oder Rückfahrkamera?

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Na gut dann weiter gehts. Ausbau der Hechstoßstange.
    Kabelbox auf und die zwei Stecker ziehen.


    Die Stoßstange ist mit zwei Zentrierklips


    Und acht Schrauben 10er Nuss


    Ganz schön nackt ohne Stoßstange und wie Mann sieht die AHK ist bereits verbaut.


    Da sammelt sich ordentlich Dreck drunter, evtl. sollte ich diese öfters demontieren und sauber machen.


    Stoßstange umdrehen und die fünf Schrauben raus


    An der Klappe ist das Kabel des rechten Rückscheinwerfers ziemlich fest eingeklipst deswegen auch gleich den raus.


    Und den Stecker ab.


    Jetzt kann die Abdeckung hoch hier ein Deckel hochklappen und abschneiden.


    Hier ist das Schmuckstück um die geht es


    Diese muss gut geschützt werden 400mm Schutzschlauch dran


    Diese passt natürlich perfekt rein und wird mit zwei Schrauben fixiert


    Das Kabel alle 150 bis 200mm mit Kabelbinder fixieren.


    Weitere 120mm Schutzschlauch dran und den Stecker verbinden


    Nun das Kabelende durch die Manschetten quetschen und die Kanten schützen.


    Bis nach vorne das Kabel gut mit Kabelbindern Fixieren


    Ja auch hier :)


    Tacho und Tachoverkleidung reinsetzen. Passt auf die Nasen auf.


    Jetzt noch den Stecker verdrahtet und der Spaß hat bald ein Ende


    Schwarz, schwarz, gelb, rot, und schwarz in Steckerrichtung


    Jetzt noch das restliche Kabel zusammenwickeln und fixieren, dann alle rein.


    So jetzt noch das Pluskabel drauf


    Zündung an, gut es war halb drei Uhr Nachts aber genau 2000 auf der Uhr läst ein nachdenken... aber wird wohl so gewesen sein

  • Und nun das Ergebnis. Bild ist in der Dämmerung um 7:30 Uhr gemacht worden. Bei genügend Licht ist die Auflösung die Beste die ich je gesehen habe. Ich bin sehr zufrieden jetzt kann ich am Hang den Anhänger ohne Probleme ankoppeln indem ich direkt unter die Deichsel fahre. Ob das die 250 Euro und die 3 Stunden Arbeit jemanden wert ist muss jeder selber entscheiden.

  • Sollte natürlich Bild und nicht Blöd heißen :D


    Ich kenn das so, das man halt noch ein Signal anklemmt, das der
    Radio weis wenn man rückwärts fährt.
    In dem Fall halt vom Licht oder Schalter.


    Hast da ja scheinbar nix angeklemmt.
    So ist das dann wahrscheinlich schon werkseitig passend verkabelt.

  • Mensch, seine Rückfahrkamera würde mir auch gut gefallen. Aber das kann ich vergessen, wenn ich den Umbau sehe. Mir ginge da der Arsch auf Grundeis, ob ich alles wieder so zusammen bekommen würde. :roll:

    Luxus ist eine Frage der Einstellung..... nicht des Geldbeutels :D