Alternativen zum Jimny

  • Hallo zusammen,


    muß mal diese ketzerische Frage im Jimny-Forum stellen...
    Alternativen zum Kauf eines aktuellen Jimny ?
    Gesucht wird ein Geländewagen mit geringen Ausmaßen.


    Mein Grund:
    Nachdem ich meinen neuen, alten Jimny wegen der Neuauflage verkauft hatte, nach der Probefahrt des Neuen auf der einen Seite ganz viele Fortschritte, bzgl. des Motors aber den erhofften Quantensprung vermisse.
    Nun kommt noch dieses Bestell- und Lieferzeitgeeiere dazu.
    Zeit sich nach Alternativen umzuschauen.


    Da ich einen Nissan Navara fürs Grobe besitze, entfällt auch jeglicher Hängerbetrieb (mit Rückfahrkamera...) Gesucht wird daher ein wendiger Offroader für Singletrails und enge Passagen.
    Wer hilft ?
    Vorab Danke !

  • In Indien kann man noch den Maruti Gypsy ( = Suzuki Samurai ) kaufen, sonst gibts m.W. nichts ausser Lada, wobei bei dem der 2-Türer eingestellt wurde, also nur noch Restbestände verfügbar.

  • Maultiere sind extrem geländegängig, kommen ohne Elektronik aus und sind dabei genügsam. Lada wurde genannt, der Wrangler ist zwei Kleidergrößen gewachsen, da bliebe eigentlich nur ein junger gebrauchter Jimny.

  • UAZ Hunter
    UAZ 452
    Lada Niva/4x4/Taiga
    Fiat Panda 4x4
    Jeep Renegade
    Quad
    Quadix Buggy
    Älterer Jeep Wrangler oder G-Klasse (Wolf)
    Volvo c303 oder Pinzgauer
    Gaz 69
    Mahindra Roxor
    Daihatsu Terios, Dacia Duster, Fiat Panda 4x4 (nur der Vollständigkeit halber :mrgreen: )
    Kurzer Defender
    Pajero Dreitürer oder der alte Pinin
    RAV 4 Dreitürer
    Vitara 3 Türer
    Jeep Cherokee
    Landrover Freelander
    UTV Polaris o.ä.
    Opel Frontera
    Nissan Terrano


    In wie weit diese Fahrzeuge vergleichbar sind mit dem Jimny, ist Ansichtssache.
    Aber als Alternativen würden die meisten wohl in Frage kommen, auch wenn es einige leider nicht mehr neu zu kaufen gibt.


  • Es gibt nunmehr viele Produkte auf dem Markt die Wartezeiten in Anspruch nehmen.
    Nicht so ungeduldig sein.

  • Schlimmer währe es doch bis dahin, wenn man nichts zu Essen hätte.
    Erstmal ein paar Tage Ruhe über den Jahreswechsel und somit vergehen wieder die Wartetage.
    Meinen habe ich am 16.11.2018 bestellt und denke, dass ich ihn im August bekomme.
    Dann haben wir aber für die nächsten Jahre ein Kultauto.
    Nach Australien dürfen wegen gewisser Bestimmungen nur 100 St pro Jahr eingeführt werden.
    Ungarn bekommt zur Zeit überhaupt keine.


    MfG HU1

  • Moin!


    (...) Fortschritte, bzgl. des Motors aber den erhofften Quantensprung vermisse.


    Was hast du erwartet von 86 PS Sauger auf 105 PS Sauger..?


    Soooo.:[video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media] ??? :yay:


    (OT: Ein Quantensprung ist ein sehr sehr sehr kleines Ereignis. Subatomar oder sowas.)


    Gesucht wird ein Geländewagen mit geringen Ausmaßen. (...)


    Suzuki Jimny (FJ) Bj.: 1998 - 2018 kann ich sehr empfehlen! :mrgreen:




    Vorab Danke !


    Da nich für!

    2002er Jimny "Special" M13A | Dienstlich: MB E400d 4Matic| für die Frau: Seat Leon ST 1.8 TSI DSG

    6 Mal editiert, zuletzt von aufallenvieren ()

  • Ergänzung:


    Das wäre eine Alternative zum GJ. Nicht gaaanz so Geländegängig aber für die Fahrt vom Lidl zum Getränkefachmarkt gerade ausreichend.


    [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    2002er Jimny "Special" M13A | Dienstlich: MB E400d 4Matic| für die Frau: Seat Leon ST 1.8 TSI DSG

  • Ergänzung:


    Das wäre eine Alternative zum GJ. Nicht gaaanz so Geländegängig aber für die Fahrt vom Lidl zum Getränkefachmarkt gerade ausreichend.


    [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    Wie cool ist der denn????:glee:
    Mit diesem Gefährt unterm Hintern macht einem auch jeder Platz. Die kriegen nämlich alle Angst, wenn man damit auf den Hof fährt.....

    Jimny is something that makes you gotta move, inside or outside.:star:

  • Lada, wobei bei dem der 2-Türer eingestellt wurde, also nur noch Restbestände verfügbar.


    Woher hast du die Infos? Auf der deutschen Seite sind alle noch zu haben.



    Nach Australien dürfen wegen gewisser Bestimmungen nur 100 St pro Jahr eingeführt werden.


    Das gilt für den FJ wegen fehlender Seitenairbags, ist der neue GJ kommt dort bald.

  • TO :


    Quantensprung zu klein, Zeit zu lang, dann muss es ein FJ sein. Aber den hast Du ja vorschnell weg geschickt ALTERNATIVLOS:und_weg:

  • Hallo Kollegen,


    zunächst Danke für Eure Mühe und Meinungen.


    @4mal4stefan: Ja, ich hab gepokert. Das der Run auf den Neuen so extrem werden würde habe ich wohl unterschätzt.
    Evtl. bleibt dann doch nur ein guter Gebrauchter FJ, grrrr...


    RomanNamor: Deine Liste muß ich jetzt mal abarbeiten, Spezial Thanks...