Seite 2 von 41 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 409

Thema: Lenkrad schlägt/schlackert

Gast
    Hallo Frank,
    bin gerade mal 5000 km gefahren, da gehe ich davon aus, dass die Scheiben noch nicht verzogenen sind. Auch tritt der Effekt nur bei der Geschwindigkeit von 70,80 kmh auf. Da ich nun dieses Lenkverhalten kenne und der erste Schreck überstanden ist, fahre ich recht entspannt. Zumal ich hier auf der Insel (Lanzarote) selten in diese Verkehrssituation gerate, offroad ist da schon eher angesagt.
    Habe mich nochmal angemeldet, hat nun prima geklappt!
    Grüße und gute Fahrt!!

kommt jetzt öfter
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ich war schon 3 mal beim suzuki händler und habe es beanstandet. die bekommen das problem aber nicht in den griff. jetzt will er mir auf kosten von suzuki einen lenkungsdämpfer einbauen.

neu hier
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also meiner ist Baujahr 05 und bei mir hat das schlackern so bei 8000 km angefangen. Ist immer so bei 80 - 85 km/h aufgetreten. Hab mir dann mal die Reifen auswuchten lassen und es hat aufgehört.
    Jetzt mit 10000 km gehts so langsam wieder los.
    Werd jetzt auch mal wegen nem Lenkungsdämpfer nachfragen. Müsste ja eigentlich über die Garantie zu regeln sein.
    Ich werd euch dann auf dem laufendem halten.

Gruß an alle !

Stammgast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,
    ich habe mir am Donnerstag neue Reifen geleistet: Cooper Discoverer ATR in der Seriengröße ( der Suzehändler meinte, für andere Größen gäbe es keine Freigabe mehr ) und ...
    Genau : bei ungefähr 80 km/h fängt er an zu schlagen. Ich gehe jetzt die Woche hin, um Nachwuchten zu lassen und bin gespannt. Denn bisher war das Problem bei mir nicht aufgetaucht und es ist eigentlich unverständlich, wieso nach einem Reifenwechsel so etwas auftaucht.
    Ich werde berichten...
    Grüße Jörg
    Grüße aus dem Saarland
    Jörg

Stammgast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    wie versprochen:

Am Mittwoch war ich zur Reifenkontrolle. Die wurden neu gewuchtet und nun gibt es keine Probleme mehr. Weder das Schlagen bei Tempo 80 noch ein Ziehen nach rechts beim Bremsen treten auf.

viele Grüße
    Jörg
    Grüße aus dem Saarland
    Jörg

Stammgast
    Downloads
    5
    Uploads
    0
    Nur, alle 500 km die Räder auswuchten lassen wird auch ne teure Angelegenheit auf Dauer. So lange hats bei mir gedauert bis es wieder auftrat. Ich warte allerdings immer noch auf den Lenkungsdämpfer
    Gruß Frank
    ----------------------------------------

Stammgast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Jimmy
    Sag mal hast du die Standard Stahlfelgen oder hast du Alufelgen? .
    Also ich fahre die Standartstahlfelge - zur Alufelge hat es noch nicht gereicht, die Reifen waren mir wichtiger.
    Grüße aus dem Saarland
    Jörg

kommt jetzt öfter
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    So, hab einen Trailmaster Lenkungsdämpfer von meinem Suzuki Händler auf Garantie bekommen inclusive Einbau und TÜV. Werd ihn dieses WE noch ausgiebig testen und dann berichten wie es mit dem Lenkungsflattern jetzt ist.

Stammgast
    Downloads
    5
    Uploads
    0
    Dann Berichte auch mal, wie Du es angestellt hast, dass die Werkstatt den Dämpfer auf Garantie übernimmt. Dann würde ich das bei meiner auch mal probieren
    Gruß Frank
    ----------------------------------------

kommt jetzt öfter
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Servus!
    Ich war 3 mal beim Händler und habe es beanstandet, daß mein Lenkrad schlackert. Dann hab ich ihm gesagt, daß er sonst den Jimny zurück bekommt und ich einen neuen will. dann hat er nachgegeben und mir den Lenkungsdämpfer umsonst eingebaut usw... Ich muß sagen, seit der Dämpfer drin ist hab ich kein flattern mehr und es ist wirklich ein klasse Fahrgefühl. Also einfach hartnäckig bleiben dann klappt das mit dem Dämpfer.