Luftfilter

  • Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit dem K&N Luftfilter, laut Hersteller soll er nicht nur leistungssteigernd sein, sondern auch -weil auswaschbar- nicht ausgetauscht werden müssen. Die Garantiezeit beträgt 10 Jahre.
    Gute Fahrt!!

  • Hey Pixel,
    ich habe mir den KN Filter via ebay besorgt und eingelegt. Der Verbrauch ist danach zurückgegangen und so wie das Teil aussieht ist es auch wirklich leicht zu reinigen.
    Ich denke, das war ein guter Austausch.
    Grüße
    Jörg

  • Hab mir auch einen gekauft und werd ihn in den Jimny einsetzen. Meine Erfahrungen mit den K&N Filtern sind durchweg positiv. Hab den Filter in 4 verschiedenen Fahrzeugen drin und sie brauchen alle weniger Benzin und haben einen besseren Durchzug. Das Reinigen des Filters ist Kinderleicht außerdem hält der Filter ein Autoleben lang!

  • naja ist schwer zu sagen , daß hängt von mehreren Faktoren ab(Fahrweise...). Bei meinem Daihatsu sind es 0,4 Liter/100Km die ich weniger verbrauche und er zieht von unten heraus besser. Natürlich riesige Wunder darf man vom K&N Filter auch nicht erwarten. Der Sound wird auch etwas besser. ;)

  • Hallo, weiss jemand von euch ob es den Filter auch für den
    Diesel gibt ?


    lg
    Harry

    liebe Grüße von Harry

    Das war mal meiner................

  • Hallo,


    warum soll es den Filter nicht auch für Diesel geben. Ich habe im D&W- Katalog geguckt, da gibt es für Diesl und Benziner den K&N Tauschfilter. Jedoch haben die von D&W überhaupt kein Angebot für Suzukis. Vielleicht schaust du mal bei Ebay.
    Grüße
    Jörg

  • Also ich hatte schon in mehreren Fahrzeugen die K&N"s drin.
    Vielleicht gingen sie besser? Definitiv brauchte ich immer mehr Sprit damit!!
    Servus Dobermann