Die Qual der Wahl

  • Hi,


    ich bin neu hier und fahre seit 2Monaten einen Jimny.
    Vielleicht hört es sich für den einen oder anderen komisch an für diese Jahreszeit, aber ich wollte mal nachfragen ob sich für den Jimmy ein Winterreifen besonders rauskristalisiert hat??
    Es ist erst Anfang August, aber da sind die Winterreifen mit unter am günstigsten. :lol:


    Danke + Gruß
    Tom

  • Hallo fuchs


    Bin auch noch recht neu im Forum und in der Allradszene. Fahre den Jimny seit 5 Wochen, immer noch begeistert. Zu deiner Frage:
    Ich denke du hast bereits einen wintertauglichen Reifen montiert.
    Die bei mir serienmäßigen Bridgestone Dueller haben eine M&S Kennzeichnung. Schau einfach mal auf deinen Reifen.
    Ob sie für wirklich harte Wintereisätze optimal sind, kann ich die leider noch nicht sagen. Hier in Duisburg ist ´s eh ziemlich mager mit Schneefall.


    Gruß Raimund

  • Servus, ich fahr jetzt schon 5 Winter den Yokohama Geolander IT (reiner Winterreifen) und bin sehr zufrieden.
    Peter H :P

  • Hi


    -Meine Bridgestone haben keine M&S Kennzeichnung. (Gibts mit und ohne M&S den Dueler) und für´s Voralpenland setzt ich in die kein Vertrauen.


    -Habe ein Angebot für den Geolander (Winterreifen). Sei angeblich Testsieger(aber wann und wo??) und wegen den Typ von Geolander muss ich morgen mal Fragen.


    Bin für weitere Erfahrungsberichte sehr Dankbar, da 4x4 Neuling und ich glaube da läuft manches Anderst mit den Reifen. :cool:


    Merci und Gruß
    Tom

  • Ich fahre den Jimny seit einem jahr, also einen Winter schon^^


    Ich hab die ganz jahres Standard Reifen und muss sagen das sie für den


    Winter auf keinen Fall geeigenet sind, haben da nur wenig gripp, wenns mal


    echt drauf ankommt!


    hatte nämlich in dem WInter schon enn Unfall mit dem Jimny und die Reifen


    waren da nicht unschuldig!!!!!

  • hi an alle
    ich hab auch schon einen Winter mit den Serienreifen hinter mir (gottseidank knitterfrei) aber ein kleiner abstecher in die winterliche botanik hat mir gereicht. Die reifen allein warens nicht, denn der kurze Jimny wird auf glattem Boden (Regen, Schnee, Matsch etc.) immer giftig bleiben (vor allem der Diesel der schon bei niedrigen Drehzahlen beisst).
    Ich werd mal sehen wie sich das Verhalten mit dem Kumho KL78/AT
    auf Schneefahrbahn ändert. Auf reinen M&S kann ich ja noch immer umrüsten!


    lg
    harry

    liebe Grüße von Harry

    Das war mal meiner................

  • Wenn ihr wirklich einen der besten Winterreifen wollt, dann nehmt den Falken Landair/SL, dieser Reifen hat eine spezielle neue Silika Mischung die sogar bei Glatteis einen ähnlichen Gripp wie ein Spikes Reifen hat, ich habe denn letzten Winter den Reifen im Gebirge und in der Stadt gefahren und konnte es selbst kaum glauben das so was möglich ist. Sogar bei Glatteis kein Problem.

  • Hallo, den Falken scheint man nicht mehr zu bekommen, oder wenn, wo?
    Bei welchen genannten Reifen handelt es sich denn um echte Winterreifen (also mit Schneeflockensymbol)?
    Ich habe mir vor einigen Tagen einenJimny-Diesel bestellt und bin nun auch auf der Suche nach guten Winterreifen, da der Wagen häufig in der Eifel unterwegs sein wird. Da sind die Standard-M+S-Reifen wohl nicht anzuraten.



    Fragt, der Tümpeltaucher

  • Zitat von cowboy

    Wenn ihr wirklich einen der besten Winterreifen wollt, dann nehmt den Falken Landair/SL, dieser Reifen hat eine spezielle neue Silika Mischung die sogar bei Glatteis einen ähnlichen Gripp wie ein Spikes Reifen hat, ich habe denn letzten Winter den Reifen im Gebirge und in der Stadt gefahren und konnte es selbst kaum glauben das so was möglich ist. Sogar bei Glatteis kein Problem.


    Hallo, würde mich mal interressieren wo ich dise Teile herbekomme und was sie kosten.
    Servus Dobermann

    Man kann einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht!

  • Zitat von Tümpeltaucher

    Hallo, den Falken scheint man nicht mehr zu bekommen, oder wenn, wo?
    Bei welchen genannten Reifen handelt es sich denn um echte Winterreifen (also mit Schneeflockensymbol)?
    Ich habe mir vor einigen Tagen einenJimny-Diesel bestellt und bin nun auch auf der Suche nach guten Winterreifen, da der Wagen häufig in der Eifel unterwegs sein wird. Da sind die Standard-M+S-Reifen wohl nicht anzuraten.



    Fragt, Alois


    ich hab den FALKEN gefunden bei
    http://www.reifentiefpreis.de/shop/



    lg
    harry

    liebe Grüße von Harry

    Das war mal meiner................

  • Da ich den Geolander noch nicht gefahren bin, kann ich auch nichts dazu sagen, auser zum Preis, da ich erst diese Woche sie abgeholt habe.
    Komplettrad mit Stahlfelge (Zubehör) = 133EURO. Ich finde der Preis war ganz O.k.


    Gruß
    Tom

  • Hallo
    Wenn euch das weiterhilft:
    In den neuen (Oktober? ) Ausgaben von OFFROAD und AUTO BILD ALLES ALLRAD sind wieder Winterreifen tests für 4x4 drin
    MFG max