Abnehmbare Seilwinde!

  • Hallo Leute!


    Ich will demnächst eine Seilwinde (liegt seid 2 Tagen zuhause) verbauen! Die Winde soll Vorne und Hinten zu verwenden sein!


    Es gibt eine Halterung fürn Jimny wo man die Winde abnehmen kann, aber die Konstruktion hält maximal nur 2000kg auf geraden Zug und man darf nicht schief ziehen!


    Kennt ihr eine Lösung oder wisst ihr jemand der eine Halterung hat die was abkann und Abnehmbar ist. Wegen hinten werde aber die AHK-Halterung verstärken und da nochwas hinbruzzeln müssen, so das sie die gleiche Aufnahme wie vorne hat!

  • Des was die verbauen hält auch ned des aus was es soll. :( Ich muss mir da nun echt mal gedanken machen wie ich des machen kann. Will ja auch zum TÜV fahren und der soll ned gleich wieder in Onmacht fallen, da ich malwieder was gebastelt hab. :cool:
    Also brauche ich eine kleine aber stabile Aufnahme am Rahmen. An die ich dann die Winde stecken kann, aber ich werde es dann so machen das ich ne abnehmbare Stoßstange hinmache, in die ich die Winde einhänge. Damit kann ich auch meinen Hi-Lift ansetzen, mal wo gegenfahren ohne das ich gleich nen riesen Plastikschaden habe. Der bekommt auch gleich nen Unterfahrschutz mit dran und was man sonst noch so alles braucht!


    Ich surfe schon aus japanischen Tuningseiten rum, um mir Ideen zu holen. Die haben total geniale Umbauten von Jimnys.