das piepsen macht mich wahnsinnig

  • hallo
    Fahre seit feb.05 einen jimny.
    nutze ihn in feld und wald. bin ganz zufrieden hir dennoch ein paar fragen
    suche einen satz schmutzfeste sitzbezüge für die fordersitze
    auch einen stärkerer türhalter für die hecktür wäre nicht schlecht es nevt mich wenn das auto einwenig schräg steht dass die tür nicht offen hält.
    aber das nervigste aus meiner sicht der summer wenn man die tür öffnet und der schlüssel noch steckt.weiss jemand wie man den abschalten kann?

  • Wenn man den Taster abklemmt, dann wird auch die Innenbeleuchtung nicht mehr gehen. Auch die ZV wird Ihre Probleme damit haben. Oder liege ich da Falsch ???

  • also mein corsa hat nur gemäckert wenn man das licht vergessen hat aber den schlüssel war dem egal

  • Gibt es um das piepen abzustellen eventuell die Möglichkeit ein Kabel/Kontakt am Zündschloss oder Kombiinstrument bzw da wo der Pieber sitzt abzukelmmen??


    Hatt irgendjemand einen Schaltplan??


    Gruß
    Tom

  • So, habe das piepsen abgestellt. :D


    Unter der abklappbaren Abdeckung, mittig unter dem Lenkrad findet man einen 2-poligen Stecker. Der Stecker ist belegt mit 2x grün vom Zündschloss, und 1x weiss/1x blau/weiss zum Kabelstrang. Den Stecker habe ich abgezogen.


    Lichtwarnsummer geht weiterhin, sowie die Innenraumleuchte. Das Radio geht auch ganz normal ab der 1. Raste beim Zündschlüssel.


    Habe bis jetzt keine Meldung von einer Kontrollanzeige von Airbag ect. beim Fahren.


    Kleiner Nachteil besteht aber trotzdem. Man kann jetzt das Auto per Fernbedienung verriegeln, auch wenn der Zündschlüssel steckt. Hoffentlich sperrt er mich dadurch nicht mal aus. :?


    Wenn irgendwer ne Ahnung hatt was noch alles daran hängt, möchte sich doch bitte Melden. :cool:


    Und wie immer, alles auf eigene Gefahr.

  • Thanx gleich mal testen mich nervt es nämlich auch tierisch.
    Beim Cabrio besteht die Möglichkeit des Aussperrens ja nicht :D


    So getan. Ist aber beim 2006er Cabrio Modell nur eine 2 polige Steckverbindung (grüne Adern) Alles andere geht wie davor. Auch der Warnsummer fürs Licht. Haben die da einen extra Summer für den Schlüssel eingebaut??? Wundern täts mich nicht, aufjedenfall ist das Gepiepse weg.


    Gruß HarleyRider

  • [quote='max']hallo
    Fahre seit feb.05 einen jimny.
    nutze ihn in feld und wald. bin ganz zufrieden hir dennoch ein paar fragen
    suche einen satz schmutzfeste sitzbezüge für die fordersitze
    auch einen stärkerer türhalter für die hecktür wäre nicht schlecht es nevt mich wenn das auto einwenig schräg steht dass die tür nicht offen hält.
    Hallo, habe mit Lederschonbezüge im Netz besorgt, der Satz hat mich damals ca 20€ gekostet. Die stülpst bei Bedarf einfach drüber,fertig.
    Bei der Hecktür habe ich das Reserverad abgemacht.
    Servus Dobermann

    Man kann einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht!