Chiptuning new 1.5 ddis

  • Beim 86 PS würd ich nur optimieren. Besser für die Antriebseinheit.
    106 PS schaden dem Motor warscheinlich nicht aber ober der Rest dafür gebaut ist ?



    lg
    harry

    liebe Grüße von Harry

    Das war mal meiner................

  • Ich habs gemacht bei Chip4Power hat 299€uronen gekostet.
    Einziges Problem :!::?: Hin nund wieder leuchtet die Vorglühanzeige wärend der Fahrt, aber wenn ich auf die Kupplung steige und die Leerlaufdrehzahl erreicht ist geht er ganz normal wieder.
    Wie gesagt hin und wieder passiert das.
    Mei wenn der Motor irgendwann stirbt, muß ich halt nen gebrauchten reinmachen.
    No risk-no fun
    Ich suche immer noch nen "billihen K&N Filter weiß da jetzt jemand was?
    Servus Dobermann

    Man kann einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht!

  • Zitat von nitrox

    Gibt es schon user die den neuen 86 PS gechipt haben?


    Hallo Nitrox,


    noch ist mein Jimny nicht da, aber ich trage mich auch mit dem Gedanken, Chip-Tuning machen zu lassen. Bei www.wetterauer.de kann man eine Zusatzgarantie auf Motor und Antriebsstrang bis zu einer Laufleistung von 100.000 km abschließen.


    Ich gehe davon aus, dass Wetterauer dies nicht anbieten würde, wenn das Tuning mit deutlich erhöhtem Verschleiß einherginge. Der Motor im DDiS kann die Leistung bestimmt ab, im Renault Modus 1.5dCi leistet der Motor 78 kW. Wetterauer gibt das Tuning mit 77 kW an.


    Auch der Antriebsstrang ist nicht so dürftig, dass er das nicht aushält. Du willst ja mit Deinem Jimny keinen Kartollfelacker pflügen.


    Vieles, was in den Autos heute verbaut wird, sind Standardteile, die nicht für einen einzigen Wagentyp produziert werden. Und diese Teile müssen auch eine durchgängige Qualität aufweisen. Suzuki wird sich kaum darauf einlassen, dass "die Guten" in den Vitara kommen, und "die Schlechten" in den Jimny.


    Dass der Jimny keine 100 PS hat, hat nichts mit Technik zu tun, sondern mit Marketing. Dort gilt ganz einfach, dass das preiswertere Auto auch weniger PS haben muss, als das teurere.


    Ich werde mich mit Wetterauer intensiv beraten, bevor es ans Tuning geht. Aber nach allem, was im Internet an Infos zu (vernünftigem) Chip-Tuning zu finden ist, ist nicht die Qualität und Lebensdauer der Technik der begrenzende Faktor.


    Gruß,
    Tschäcko