Blecherndes Geräusch im Heck...Nummernschild, Stoßstange..??

  • Moin,
    bei mir stellt sich so ca. seit 2-3 wochen ein Geräusch im Heck ein, je nach Fahrbahn, Drehzahl kalt/warm, Gaspedalstellung etc. ist es anders...


    Grund...????


    Der Endschalldämpfer, da haben sich von innen Bleche gelöst...und wird auf Garantie behoben (erneuert) doch ich hab mir vorab nen WOLF gesucht.


    Wird am Mittwoch ab 11uhr erledigt...!

    • Offizieller Beitrag

    Meiner ist Baujahr 06/2004.
    Trotzdem ist das äußere Blech an den Schweißnäten fast komplett durch und das Hitzeschutzblech oben drauf locker gewesen.
    Hab es mit einem Brecheisen verbogen und an den Haltrungen verkeilt.
    Jetzt scheppert nix mehr. ;)

  • Zitat von xenosch

    Meiner ist Baujahr 06/2004.


    Jetzt scheppert nix mehr. ;)


    Die olle Gurke - ich hab doch genau gehört wie`s scheppert - beim Aufsetzen :twisted:

  • Zitat von xenosch

    Meiner ist Baujahr 06/2004.
    Trotzdem ist das äußere Blech an den Schweißnäten fast komplett durch und das Hitzeschutzblech oben drauf locker gewesen.
    Hab es mit einem Brecheisen verbogen und an den Haltrungen verkeilt.
    Jetzt scheppert nix mehr. ;)


    So zurück vonne Werkstatt...und...NIX is mit neuem Schalldämpfer....wie beschrieben ist das obere Blech weggegammelt und wurde fachgerecht (hoffe ich zumindest) geschweißt....
    Zwar Garantie jedoch nicht ganz zufriedenstellend für mich...


    Ja deshalb braucht man auch bei Suzuki 3 Jahre Garantie....nach 3 Jahren ist das DING auch SCHROTT...sieht zumindest so aus..bei allen Autos die ich je besessen habe ist nach 1nem jahr und 12tsd KM noch NIX gerostet...und wurde etwas geschweißt....das beginnt doch erst nach ca. 10Jahren bei den GOOD OLD Germany Fahrzeugen...

  • Irrtum Carrera,
    hatte nen Opel Omega D da war der Auspuff nach 3 Jahren komplett rumtergefallen.
    Bei meinem 5er Touring Diesel BMW war der Turbolader und Luftmassenmesser nach 3 Jahren und 60000km kaputt und das bei einem Neupreis von 115000 DM.
    Soviel zu good old Germany.
    Ist mein Auspuff hinüber kommt Edelstahl rein-ENDE
    Servus Dobermann

    Man kann einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht!