Hoher sprit verbrauch

  • also ich fahre meist nie mehr als 2,5 tausend umdrehungen und komm so auf ca. 7,9, aber mehr krieg ich den auch net runter.


    die angegebenen 7 liter müssen die mit schieben erreicht haben!

  • Hallo,


    ich war heute das 2. Mal tanken (das erste Mal war nach der Abholung vom Händler :) ), 9,3 Liter, dafür das es ein Automatik ist, ich mich ja erst noch an das "Verhalten" des Motors mit der Automatik gewöhnen muß, finde ich es akzeptabel. Ich gehe davon aus, das er sich bei mir bei ca. 8,5 L einpendeln wird.


    Gruß


    Lifli


    (der die Anschaffung noch keinen Meter bereut hat :lol: )

  • HAllo!


    also ich schaff es auch selten, weniger als 8,5 liter durch zu lassen, und das obwohl ich wirklich verhalten fahre (habs schon an anderer stelle geschrieben -- unser "großes auto" braucht weniger sprit bei vernünftiger fahrweise, und das obwohl er 100 ps mehr hat und zumeist mit 4 personen besetzt ist)
    ich stell meine frage aber auch noch mal, da ich noch keine antwort hatte: darf man den kleinen auch mit normal-benzin fahren? ich wechsle zur zeit immer ab, einmal super, einmal normal. stelle keine änderung im fahrverhalten fest, ausser dass er mit normal benzin mehr schluckt...


    anyway... das fahren mit der suzi entschädigt den hohen verbrauch...

  • Jep,


    das finde ich auch.


    Zum tanken von Normal denke ich, ist möglich, man merkt es ja wenn er "klopfen" anfängt. Allerdings verstehe ich nicht ganz warum, sind bei 9Liter/100km ca. 18- 27 Cent.


    Grüßle


    Lifli

  • Zitat von saarlodri

    Dann seit froh, dass Ihr keinen Anhänger zieht. Damit komme ich auf der AB locker auf 15ltr/100km.


    Du alter Jimnyaufderautobahnmitschweremanhängerlinkespurvollesuppequäler! :D

  • Zitat von bullimartin

    [ Du alter Jimnyaufderautobahnmitschweremanhängerlinkespurvollesuppequäler! :D


    woher weißt Du, dass ich auf der linken Spur fahre :?: Wer hat mich verraten :?::D

  • Zitat von saarlodri

    woher weißt Du, dass ich auf der linken Spur fahre :?: Wer hat mich verraten :?::D


    Na der Verbrauchswert. Wenn man piano fährt auf der rechten Spur braucht man doch nur 14,5 Liter :twisted:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von saarlodri

    ...woher weißt Du, dass ich auf der linken Spur fahre :?: Wer hat mich verraten :?::D


    Der Verkehrsfunk ... ;)

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • zum spritverbrauch
    mein benziner hat jetzt 13000 km und verbraucht im schnitt 8.5 liter
    ohne dass ich vorsichtig oder vorausschauend fahren würde

  • Ich fahre seit ich meinen Jimny habe nur mit Normal Benzin 91 Oktan, der Vorbesitzer hatte mir das beim kauf gesagt und ich habs dann weiter so praktiziert, mein Verbrauch liegt auch bei ca. 8 Liter und der Motor schnurrt wie ein Kätzchen :)

  • Der geschlossene braucht SUPER,
    das CABRIO NORMALBENZIN.
    Gelesen im Prospekt.
    Ich hatte die geschlossene Version und der verbrauchte mit beladenem
    Tandemanhänger (2t) 15l Super.
    Jetzt habe ich den neuen Diesel, der verbraucht die Hälfte und geht um Welten besser.
    Servus Dobermann

    Man kann einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht!

  • Zitat von Dobermann

    Der geschlossene braucht SUPER,
    das CABRIO NORMALBENZIN.
    Gelesen im Prospekt.
    ...


    Dieses war nur ne kurze Zeit so....Zuerst kam die geschlossene Version mit dem neuen 86 PS Motor. Das Cabrio gab es zu dem Zeitpunkt nur mit dem älteren 80 PS Motor, welcher mit Normalbenzin zufrieden war.


    Nun brauchen lt. Herstelle beide Varianten Super....

  • Werkstatt sagt bei mir Super, in der Bedienungsanleitung steht alles ab 90 Oktan oder irgendwelche verschiedenen Gemische und wenn ich irgendwas umstellen lasse sogar ab 80 Oktan aufwärts. (Normalbenzin bei uns hat 91 Oktan, in China glaub 82 Oktan) steht irgendwo in meinem Buch


    Ich denke wenn man kurze Strecken normal tankt und für lange strecken dann Super ist es auch OK! Machen wir so auch mit unserem Corsa so.

  • Meiner braucht nur Normal (80PS :P ) aber ich tanke immer Super, bei 2 Cent Differenz hab ich lieber die Reserve bei der Oktanzahl. Wenn er klingelt ist schon zu spät, und ist der Tank erstmal voll mit Klingelsprit kannst du erstmal 300km gaaanz vorsichtig fahren.


    Wenn ich eine lange Strecke vorhabe tanke ich schonmal den teuren Superplus von Shell mit den guten Reinigungsadditiven, der lässt den kleinen schön frei atmen.


    Meiner ist aber auch ein Sonderfall, durch sechs Jahre Rentnerbetrieb (26tkm) muß ich den erstmal schön einfahren. Hab jetzt ca. 2000km damit gemacht, und allmählich wird er frei. Anfangs hat er an jeder (!) Autobahnsteigung zurückgeschaltet weil ihm bei Tacho 100 die Puste ausging :roll:

  • Ja,ja,


    Autobahnsteigungen mag meiner auch nicht so dolle, aber der wird ja auch zunehmend freier, hat ja erst 680 km auf dem Zähler.


    Die Automatik finde ich übrigens sehr angenehm, schaltet sehr sanft und passt so in der Auslegung gut zum Motor.


    Grüßle,


    Lifli