Bremsen1

  • Hallo Leute
    Bei meinem kleinen sind die Bremsen fällig. Der Werkstattmeister bei meinem Suzihändler meinte zwar die würden noch die nächsten 10000km halten, aber ich hab halt beim Bremsen über 100km/h dieses Rubbeln im Pedal. Um dies zu beheben müssen neue Bremsen her. Beim Händler kostet das aber 404€. Hab ein Freund der KFZ-Meister ist. Der würde mir alles einbauen, ich müsst halt nur die Teile besorgen. Hab mich jetzt mal schlau gemacht. Bei ATU kosten Scheiben und Beläge für Vorne 244€, bei Hela-Baupark 133€.
    Würde gern wissen warum bei ATU die selben Teile viel teurer sind(evtl bessere Qualität?) und wo man noch die Teile günstig besorgen könnte, Internet oder so..


    Grüße Tommy

  • Ich habe diese hier!


    http://www.kupplung.de/-?$part=shop.content.productlist&$event=list-category&id=1520762


    Bin echt begeistert, zudem ist der Preis mehr als OK und ausserdem wer sagt das die Originalqualität besser ist? Jeder Hersteller spart an allen Ecken und Enden auch bei der Bremse!


    Bremsscheiben Vorderachse - Suzuki 290,0mm Stärke:10,0mm voll 53,50 €
    Bremsbeläge Vorderachse - Suzuki Maße in mm: 110,5 x 41,7 x 15,0 Sumitomo-System 25,00 €
    Bremsbacken Hinterachse - Suzuki 220,0mm Breite: 36,0mm 26,49 €


    Habe mit den Bremsen noch nie Probleme gehabt, kein flattern, kein nix.


    Vergiss auch Kupferpaste o.Ä. nicht, sonst quietscht es höllisch!


    LG Martin

  • Mein Freundlicher wollte 300,- Euro haben für Scheiben und Klötze vorn. Habe mir diese http://cgi.ebay.de/2-Bremsscheiben-Suzu ... dZViewItem bestellt und heute eingebaut, zusammen mit neuen Klötzen von Textar die mir neulich mal über`n Weg gelaufen sind (haben 12.50 Euro gekostet).


    Also alles zusammen keine 60,- Euro, und in aller Ruhe zwei Stunden Schrauben (ich weiß, kann man auch in einer halben Stunde schaffen :roll: , aber ich hab das lieber gründlich gemacht, bei Sicherheitsteilen kontrolliere ich lieber zweimal). Hat alles gut gepasst und der Einbau ist wirklich auch für geübte Bastler möglich (ohne Gewähr, ich hab mal Mechaniker gelernt).

  • Hallo Leute


    Hab mir die Teile bei www.kupplung.de bestellt. Zwei Scheiben und 4 Beläge haben 92,99€ gekostet. Hab alles in einer Stunde mit einem Freund eingebaut und bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Kein Flattern im Bremspedal mehr :D. Bin jetzt mal gespannt ob diese günstige Variante genauso lange hält wie die original Teile.


    Grüße Tommy
    und ein frohes Neues!