Elektrische Heizung

  • Was macht ihr eigentlich gutes für euren eisgekühlten Motor jetzt im Winter. Liebt ihr euren kleinen denn nicht?
    Wollte einen elektrischen Heizer einbauen lassen, der über die Steckdose funktioniert, da ich viele Kurzstrecken fahre .
    Ha zu früh gefreut-----gibts nämlich nicht mehr anscheinend.
    So und nun bin ich mal gespannt was euch zu diesem Thema einfällt.
    Keine Geschichten von wegen Standheizung, hilft bei Kurzstrecken nix, da dauern die Batterie leer wird.
    Servus Dobermann

    Man kann einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht!

  • Zitat von nitrox

    Hi Dobermann....bemüh mal google


    Gibt es von DEFA, Calix und Waeco...kostet zwischen 100 und 150 Euro. Ist in den Skandinavischen Ländern fast standart



    Jo danke soweit bin ich selber gekommen, aber überall wo ich nachfragte wurde mir gesagt, das es für den Jimny nichts gibt!!!!!
    Habe in e-bay zwei Händler aufgerissen, die behaupten, das der Einbau genauso wäre wie beim Renault Megane????? Nur will ich nicht das Risiko spielen und mir so ein Teil bestellen und dann passts nicht. Habe jetzt mal direkt eine mail an Waeco geschickt mal sehen was dabei rauskommt.
    Ich sage auf jedenfall BESCHEID!
    Servus Dobermann

    Man kann einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht!

  • Also für den "Neuen Diesel" gibts sowas leider noch nicht.
    Da ich nicht weiss ob die vom Megane passenund mir keiner ne Garantie drauf gibt lass ich es und resigniere. :eek:ops:
    Servus Dobermann

    Man kann einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht!

  • Ja Nitrox, das ist alles nicht so einfach, wenn man von der Materie nicht die leiseste Ahnung hat :idea::!:
    Mein Autoelektriker, der eigentlich eine Kapazität ist, verweigert den Einbau, weil er sich nicht auf so dünnes Eis begeben will ,wegen der Garantie. Tja vielleicht tut sich irgendwann mal was auf-hoffentlich
    Servus Dobermann

    Man kann einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht!

  • Erstmal danke für den Link.
    Jedoch bin ich dann genauso weit wie mit ner Standheizung-leere Batterie :!::!:
    Da saugen nämlich 3X200 Watt und bei meiner Kurzstrecke ist das schlecht.
    Bleibe erstmal am Ball und schau mal, irgendwer wird doch so eine Elektoheizung fürn Jimny haben, dauert manchmal eben bis man zum Ziel kommt.
    Servus Dobermann

    Man kann einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht!

  • Ich dachte da an eine 12V Leitung von einem 230V Konverter die man über Zeituhr schalten kann. ? :?:


    lg
    harry

    liebe Grüße von Harry

    Das war mal meiner................

  • ich denke 600W wird für den Trafo etwas zuviel sein, aber mit einem 200W Heizelement und verl. Zeitfaktor müsste eine passable Vorwärmung zu erreichen sein.


    Viel Glück
    harry

    liebe Grüße von Harry

    Das war mal meiner................