Kofferraum

  • ich habe mir mit einer spanplatte den kofferraum zu einer ebene platte ausgebaut unten 2 stützen rechts und links oben einen rand 10cm hoch sieht einiger massen gut aus leider weis ich nicht wie das mit bilder hochladen funktioniert :(:(

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube das kennt jeder... ;)
    Das wird beim Jimny von fast jedem gemacht.
    Ebene Ladefläche und Platz für Kleinteile sind schon ein Vorteil.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Das habe ich noch vor mir! Will mir eine OSB-Platte reinsetzen! Fixiert an den Sitzverschraubungen mit Ösen um alles mögliche zu fixieren! Deine Bilder würden mich interessieren! geh einfach auf www.imageshack.us dort kannst du die Bilder hochladen! Dann kopierst du dir den untersten Link (direct link) und fügst es hier mit der funktion Img ein! Ganz einfach eigentlich :D




    http://imageshack.us/

  • Im Portal unter mein Jimny / Kofferraum hat Frank die Bilder - und ich glaube auch die Maße diese Einsatzes gepostet.
    Im Übrigen hat wohl fast jeder dieses Teil gebaut :D .
    Bei drei von drei war es auf jeden Fall drin :lol: (28.1.2007)

  • Hallo.
    Ich habe noch eine sehr einfache Lösung für diejenigen parat, die nicht so oft eine ebene Ladefläche brauchen, sondern einen Kofferraum, in den man von außen nicht reinsehen kann.
    Ich habe mir genau passend zu den Kofferraumabmessungen eine dickere
    Sperrholzplatte zugesägt, die fast bündig zum Türanschlag reicht. Diese ist
    so breit, dass sie auf den Radkästen eine stabile Auflage hat. Durch die genaue Einpassung des vorderen Teils in den Türrahmen kann sie nicht hin und her rutschen. Die Platte habe ich dann vollständig mit schwarzen
    dünnen Teppichboden beklebt, der zufällig ziemlich genau zur Innenauskleidung des Wagens paßt. Das Ding sieht aus, als ob es zum Wagen gehört. Im nicht einsehbaren unteren Teil hat man immerhin
    26 cm Platz nach oben und darüber kann man auch noch was stellen.
    Bei Platzmangel kann man die "Hutablage" :lol: einfach nach oben klappen. Durch Klettstreifen läßt sie sich dann an den Rücksitzen befestigen.


    VG Thomas.

  • Hört sich ja interessant an.


    Kannst ja mal ein Paar Bilder reinstellen, würd ich echt gern sehen.


    Grüße Tommy

  • Zitat von jimny02

    Weiss jemand ne Seite auf deutsch, wo ich die Bilder hochladen kann???


    Jetzt komm und szreng dich mal ein bischen an :!::!:
    Das kann ja sogar ich, und das soll was heißen! ;)
    Servus Dobermann

    Man kann einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht!

  • Hallo Tommy.


    Die Bilder könnte ich dir machen. Das kann ich aber wohl erst am Samstag machen und ich hoffe, dass ich es dann auch schaffe :idea: , die Bilder hier ins Forum zu bringen, woran ja hier schon so viele gescheitert sind :?


    Gruß Thomas.

  • Klick doch mal die Seite an, die 3 Post vorher gelinkt wurde ( http://jeep.cfasp.de/upload/ ). Die ist auf Deutsch...
    Dort klickst Du dann auf "Durchsuchen", wählst das Bild von der Festplatte Deines Rechners aus, dann klickst auf "Hier klicken zum Hochladen(nach Auswahl des Bildes)".
    Wenn die Datei nicht zu groß war und auch die richtige Endung hatte, kopierst Du den Link, der nun auf der folgenden Seite angegeben wird (mit der Maus markieren und dann die Tasten "Strg" und "C" gleichzeitig drücken). In dem Textabschnitt, wo Dein Bild auftauchen soll, drückst Du nun die Tasten "Strg" und "V". Dann siehst Du erst mal nur den Link zu Deinem Bild.
    Klicke nach Beendigung Deines Textes/Eingaben mal auf die Vorschau um zu gucken ob alles funktioniert. Und feddich ...
    :)

  • Hallo Frank.
    Danke für den Tip. Ich habe mich gestern Abend schon daran versucht und es ist mir tatsächlich gelungen :D:D:D .

    Dann werde ich mich am WE mal ans Werk machen und dem Tommy
    und anderen interessierten meine Kofferraumabdeckung präsentieren können.


    VG Thomas.

  • Hallo.
    Wie angekündigt habe ich Euch die Fotos von meinem zweigeteilten Kofferraum ins Forum gestellt. Der auf einem der Bilder sichtbare Sprühkleber ist zum Bekleben der Platte mit dem Teppichboden gut geeignet und ist nach ein paar Stunden geruchsneutral.


    VG Thomas.



  • Hallo Zukid ;)


    Schaut gut und sauber aus :!:


    Der Srühkleber ist sau gut :twisted:


    Der doppelte Boden ist bestimmt auch ne idee bei ausgebauten Sitzen, zweiteilig vieleicht :?:


    Gruß AmStaff

  • Hallo AmStaff.


    Erstmal Danke für das Kompliment.


    Wenn man die Rückbank ausbaut und sie nie braucht, kann man seiner Phantasie natürlich freien Lauf lassen und sich je nach persönlichen Bedarf viel hinten rein bauen. Das Innenraumformat gibt einen da viele Möglichkeiten.


    Gruß Thomas.

  • Hallo.
    Wenn man den Kofferraum so braucht, ist das aber eine super Sache.
    219 Euronen ist zwar ´ne Menge Holz, es sieht dafür aber super sauber aus. Ob man das selber so hinbekommt? :?
    Wie sieht das eigentlich unter den Rücksitzen aus, wenn man die rausgebaut hat? Der Fahrzeugboden ist doch bestimmt nicht ganz eben,
    oder? Sind die Sitze ohne Werkzeug zu demontieren?


    VG Thomas.