Verbesserung an der Heckscheibe beim Cabrioverdeck Bj.00-03

  • Hallo Leute
    Hab mal ein bisschen an der Heckscheibe meines Verdecks rumgebastellt.
    Alle Cabriofahrer kennen sicher das Problem mit dem Zugang zum Kofferraum. Irgendwann wars mir einfach zu viel immer wieder die Heckscheibe mit dem Reisverschluss zuerst öffnen zu müssen um an den Kofferaum(oder besser gesagt die kleine Ablage :lol: ) zu kommen. Also hab ich die zwei äußeren Halterungen für die Metallschiene der Heckscheibe(ist nur beim Bj.2000 bis Ende 2003 diese Dachvariante, dann kam das neue Verdeck mit den Druckknöpfen) abgeschraubt. Die Halterung in der Mitte hab ich dran gelassen und mit einem Plastikstück welches ich hinter die 3. Bremsleuchte klemme verstärkt. Somit kann ich die Metallschiene noch in die letzte Halterung einhängen und mit dem Plastikstück fixieren. Wenn ich jetzt die Heckklappe öffnen will, muss ich nur das Plastikstück rausnehmen und die Metallschiene nach oben klappen. Hier noch ein Paar Fotos:
    Halterungen entfernt


    Mitte bleibt dran:

    offen:

    geschlossen:


    Das Dach ist noch genauso dicht wie vorher und steht nur leicht und für den unwissenden nicht zu erkennen an den Seiten ab:

  • Hallo


    Die idee ist nicht schlecht.
    Meiner ist Bj. Juli 03,habe schon die Druckknöpfe.
    Aber um in den Innenraum zu gelangen,mache ich die Druckknöpfe auf,und klappe das Fenster nach oben.


    Fred... :cool: