Reifen?

  • Hallo Leute
    Muss mir für den Sommer neue Reifen kaufen. Hab momentan die General XP 2000 in der Größe 235/70/R15. Bin zwar recht zufriedenen mit den Reifen, aber was gibt es noch für alternativen?


    Grüße Tommy

  • Du meintest bestimmt 235/60 R15 oder? Die hab ich auch von General-> nicht empfehlenswert :!: oder wie siehst du das :?: Ich werd auch diesen Sommer wechseln auf Yokohama Radial Y352 :idea: in der selben Grösse!


    mfg jimny02

  • Hab ich, aber nicht in dieser grösse, waren eigentlich ganz gut haben auf Nasser Strecke nen besseren Grip als die General´s und sind zudem auch noch günstiger :D ! Gut sind auch Kuhmo KL 11-> weiss noch nich 100% welche ich nehme, denn die Kuhmo´s sind noch etwas billiger als die Yoko´s. Aber schau mal auf REIFEN-DIREKT.de da sind noch andere und auch bewertungen zu den Reifen.


    mfg jimny02

  • Hab grad mal verglichen "Yokohama Radial Y352" zwischen:


    Offroadreifen.com-> 107,50€ + 6,00€ Versand -> 1 Satz= 454€ (ohne montage)


    und


    Reifen-Direkt.de-> 108,20 + 0,00€ Versand -> 1 Satz= 432,80€ (ohne montage)


    Kauf bei Reifen-Direkt.de is immerhin 21,20€ billiger :idea: , oder geh zu meinem Reifenhändler :roll: , da bezahlst du 437€ inkl. Montage!!!


    gruss jimny02


  • Na bei 437€ bei deinem Reifendealer um die ecke brauchste doch eigentlich nicht lange überlegen

  • Ich hol sie mir ja auch....aber erst im Sommer bzw. im Frühjahr :D !


    Na klar kann man 235er auf nem Jimny fahren....hab sogar schon einen mit 255er gesehen :cool: !


    mfg jimny02

  • [quote='jimny02']Ich hol sie mir ja auch....aber erst im Sommer bzw. im Frühjahr :D !


    Na klar kann man 235er auf nem Jimny fahren....hab sogar schon einen mit 255er gesehen :cool: !


    Hallo Leute,
    aber schön die Leistung vom Jimny im Auge behalten :cool:


    Gruß
    Michel

  • Stimmt überhauptnicht-> durch die breiten Reifen hat er einfach mal ne bedeutend bessere Kurvenlage und die erhöhung des Verbrauchs konnte ich nicht feststellen er verbraucht mit 205er oder 235er immer ca 8l!!!-> bei gleichem Fahrstil!!!!! :idea:

  • Guten Morgen,
    ich mein das was Nitrox schon gesacht hat. :roll:
    Ich bezog meine Aussage vorallem auf die 255er Reifen.


    Aber das wichtigste is das es SPASS macht. :lol:


    Gruß
    Michel