Neuer aus dem Schwarzwald

  • Hallo,


    bin seit circa 2 Wochen stolzer Besitzer eines Jimny Baujahr 2002. Hab ihn gebraucht gekauft. Wollte schon immer was hochbeiniges, geländefähiges
    was dabei nicht allzu groß ist. Wollte eigentlich einen Samurai die sind aber echt schwer zu kriegen und wenn einer zu haben ist dann sau teuer.
    Kurz zum Fahrzeug: Bj. 02, circa 80 PS, Klima, AHK, Farbe Schwarz Metallic ansonsten standard.
    Erster Eindruck: stolzer Verbrauch für so einen kleinen, super geländegängig, wendig, vom Platzangebot her nichts für grossgewachsene Mitteleuropäer, wenig Ablagemöglichkeiten innen dafür großes Handschuhfach.
    Kurz zu mir: 24 Jahre alt, Beruf Forstwirt, Wohnort irgendwo im tiefen dunklen Schwarzwald.
    Das habe ich noch vor mit dem Fahrzeug: irgendwie die Ladefläche hinten ausbauen (z.B Rücksitze raus, Spannpressplatte rein oder so). Ansonsten reicht mir das Auto so erstmal. Vielleicht finde ich noch eine Anregung hier bei euch.


    ciao Felix


    earth first... i'll log the other planets later

  • hallo felix
    ein Fostwirt grüßt dich
    zum umbau deines heckabteils solltest du eine wanne in betracht ziehen.
    Ist zwar nicht gerade billig wenn du die originale nimmst aber was besseres bei benzin u. öl gibt es meiner meinung nach nicht. Hab sie auch drinne und bin obendrein noch flexibel,wenn ich die wanne nicht brauch kommt sie raus sitze hochgeklappt und fertig.
    Viel spass noch im Forum
    mfg max

  • Hallo,


    also die Rücksitzbänke sind mittlerweile draussen. Mit einer Wanne ist mir nicht wirklich geholfen ich brauch halt Platz. Wenn nötig stell ich die Motorsäge und Spritkanister halt in eine Plastikkiste.
    Dank für die Ratschläge


    mfG Felix

    earth first... i'll log the other planets later

  • Zitat von Felix

    Hallo,


    also die Rücksitzbänke sind mittlerweile draussen. Mit einer Wanne ist mir nicht wirklich geholfen ich brauch halt Platz. Wenn nötig stell ich die Motorsäge und Spritkanister halt in eine Plastikkiste.
    Dank für die Ratschläge


    mfG Felix



    also ich bekomme 2 grosse MS + Werkzeug ( was man halt so braucht)
    + Tasche gut unter. Aber ein umbau ist halt individueller. Hatte ich zuerst
    auch vor hab aber aus bequemlichkeit die wanne genommen.
    Viel Spass mit dem Jimny u. hier im Forum
    mfg max