Frage an die Anhängerprofis! Teil 1

  • Zitat von Tennisanlage

    also 350kg finde ich arg mager! Hab mittlerweile rausgefunden das des überall so ist, in manchen Ländern darf man sogar nur 450kg maximal ziehen mitm Jimny! :( eigendlich schade mit meinem Renault ging sehr viel mehr


    Zum einen liegt es wohl daran dass der Jimny ein leichtgewicht ist
    an dem man nicht so einfach schwere hänger dran hängen sollte
    und zum anderen an der schlechten bremsleistung des Jimny`s.
    Es nützt ja nix wenn einem ein schwerer Hänger dann einfach so über die Kreuzung schiebt obwohl man doch ganz gerne schon ein paar Meter früher zum stehen gekommen wehre.
    Ich hatte schon mal einen schwereren Hänger (nicht so ein Baumarkt teil)
    am Haken und obwohl das ding leer war (zggw 800kg ungebremst) hat
    man das dem kleinen doch schon ganzschön angemerkt.Hatte das gefühl der Hänger gab die richtung an und nicht der Jimny
    mfg max

  • Ungebremst 350 kg - gebremst 1300 kg. Das reicht doch völlig aus. Was willst Du denn mit so einem Pups-Anhängerchen? Die Kiste Bier passt doch noch in den Kofferraum, da braucht man keinen Anhänger. Und wenn schon was hinten dran, dann aber richtig.

  • Zitat von saarlodri

    Die Kiste Bier passt doch noch in den Kofferraum, da braucht man keinen Anhänger.


    Ich schon! Kofferraum ist immervoll :(


    Zitat von saarlodri

    Und wenn schon was hinten dran, dann aber richtig.


    2,4 Tonnen Sand +Hänger zieht er ohne Probleme! :D Ich brauch nur so ein Rutscherl, komm aber warscheinlich auf 500kg und da was gebremstes zu finden ist unmöglich bzw unbezahlbar! Hab aber glaub ich eine andere Lösung gefunden! Mal sehen!