Innenbelüfe Scheibenbremsen

  • Im Prospekt von Januar 2007, steht der Jimny hätte innenbelüftete Scheibenbremsen. Auf der Homepage von Suzuki ist advon nicht die Rede.


    Welche Scheibenbremsen haben Eure Jimnys?

  • Seid ihr euch sicher. Habe mal gefühlt, und bin der Meinung dass der Jimny keine hat. Mein Händler meinte auch, dass er keine hätte. Bekomme meinen schwarzen Rock am Ring nächste Woche.

  • Mein Benziner, letzte der 05er Baureihe (EZ.03/06)hat keine Innenbelüftete Scheiben :(
    Warum hat denn der Diesel welche?? Wegen 80kg mehr zul. Gesamtgewicht und 5 km/h mehr Endgeschwindigkeit? Mich würde echt interessieren ob die Bremsen auch besser sind....

  • meiner ist von 9/2005 MIT innenbel.Scheiben vorne


    lg
    harry
    (der sich schon fragt was da zusammengebaut wird, ob das nach Laune der Fertigungsroboter geht ? oder nach Massgabe der vorhandenen Teile ?)

    liebe Grüße von Harry

    Das war mal meiner................

  • Zitat von tomy201069

    Im Prospekt von Januar 2007, steht der Jimny hätte innenbelüftete Scheibenbremsen. Auf der Homepage von Suzuki ist advon nicht die Rede.


    Welche Scheibenbremsen haben Eure Jimnys?


    Laut Suzuki Homepage haben Diesel innenbelüftete Scheibenbremsen
    Benziner nicht. Warum manche jüngeren zulassungs datums keine
    innenbelüfteten haben aber manche ältere nicht könnte vieleicht mit
    dem Zulassungsland zu tun haben. Und EZ ist nicht gleich BJ.
    mfg max

  • Hab meine Auto NEU ohne Zulassung beim deutschen SUZUKIHÄNDLER gekauft...kein EG etc...


    Mit der Zulassung läuft bei mir auch die Garantie...!
    Hab trotzdem keine Innenbelüfteten drin und mein Lenkrad schlackert auch täglich anders...


    Ist einfach MIST so ne japan Schüssel..die Schlitzaugen könne datt nicht vernüftige Fahrzeuge bauen....alle Japaner haben auch nie ein gutes Image....und Oldtimer schon mal gar nicht..!


    Kann man nicht vergleichen mit den deutschen Herstellern..na ja ist ja auch günstich der Jimny...was solls mach ich die 195/80 drauf und im Lenkrad ist Ruhe ...

  • Jammert nicht ständig am Jimny und den Japanern rum :!::!:
    Ich hatte nen Passat v6 tdi Kombz Allrad wenn ich euch da die Mängel und den Ärger aufzählen möchte, dann wird das abendfüllend.
    Ebenso ein Klagelied kann ich über BMW anstimmen.
    Also bleibts locker, und mehmts die paar Kleingkeiten in Kauf,
    glaubt mir es gibt Sachen da machst die ganze Nacht kein Auge zu vor lauter ärgern.
    Servus Dobermann

    Man kann einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht!