• Hallo Walddeifl,


    was meinst Du mit "die Heizung ist ziemlich schlecht"? Zu warm, zu kalt, zu wenig Luft?


    Ich hatte bis vor kurzem noch selbst einen Wagon R+, allerdings als Benziner. Über dessen Heizung konnte ich nicht klagen. Der Diesel im Jimny braucht etwas länger bis er warm ist, als der Benziner im Wagon.


    Wenn Du aber im Jimny die Heizung voll aufdrehst, vergiss nicht einen Eimer Sauna-Aufguss in den Beifahrerfußraum zu stellen und die Scheibenwischer nach innen zu montieren.


    Gruß,
    Tschäcko

  • Hi alle
    ich hab jetzt meinen Jimny Diesel den 2. Winter und kann über die Heizung wirklich nicht meckern. Bei -8° war die Heizung nach ca. 2 km spürbar warm, nach 4 km voll da. Alles dicht, keine beschlagenen Scheiben !
    Und wenn die Scheiben mal innen anlaufen muss ich nur kuirz die Klimaamlage einschalten und alles ist paletti!!


    lg
    harry

    liebe Grüße von Harry

    Das war mal meiner................

  • Zitat von Walddeifl

    Hi, bei meinem wagon R DDis dauerts ca.6-7 km bis es lauwarm wird.
    Händler sagt, das es normal ist.


    Hallo Walddeifl,
    mein Benziner-Wagon brauchte ca. 2 km, bis Warmluft kam. Der Diesel braucht etwas länger, aber die 4 km von Jimnyboy kann ich bestätigen. Das gilt für Außentemperaturen wie sie momentan üblich sind.


    Gruß,
    Tschäcko

  • Hallo.
    Ich fahre einen Jimny DDis und außerdem halte ich noch meinem 12 Jahre alten Fiesta die Treue, weil er mir stets ebenso treu geblieben ist :D . Ich muß sagen, dass die Heizung im Fiesta deutlich wirksamer ist und schneller heiß wird. Letzteres liegt aber wohl am Benzinmotor.


    VG Thomas