Moin Moin ;-)

  • Hallo zusammen,


    ich bin durch Zufall auf dieses Forum hier gestoßen und dachte mir mal ich stell mich und meinen kleinen mal vor.. :lol:


    Also ich bin 22 Jahre jung und fahre einen schwarzen Jimny - Cabrio natürlich ^^
    Das gute Stück ist von 2004.


    Ich denke ich werde in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder von meinem Schatz machen.
    Was ich bis jetzt mit ihm angestellt habe ist ein "bischen" Musik einzubauen.
    Achja Cobra Chrom-Frontbügel unt Trittbretter habe ich auch noch dran.
    Und natürlich noch ne Funk-ZV reingebastelt. Aber das geht ja eh in 10 Minuten bei dem Auto.


    Heißt konkret:


    Den Kofferraumboden anheben, besser gesagt ich habe mir aus MDF eine für den Koffereum passende unten offene Box geschreinert. Ist etwa so hoch, wie die umgeklappten Rücksitze. Fein mit grauem Stoff bezogen und reingeschraubt... dann von Innen mit Schwerschichtdämmmatten an die Karosserie gekoppelt und diese auch hiermit gedämmt. Somit passen in meine schöne Kiste 2 25er Sinuslive Subs rein.


    Als nächstes waren die vorderen Türen dran. Diese habe ich komplett, also von Innen die Außenseite der Tür und die Versteifungen selber mit Schwerschichtmatten gedämmt und somit ein eigenens Volumen in den Türen geschaffen.
    Weiterhin mußte ich ein wenig mit der Blechsäge spielen um etwas Platz für meine 16er Lautsprecher zu schaffen und habe dann passende Versteifungen aus MDF montiert.
    Ein passender Ausschnitt in die Türverkleidung und gut war...
    Achja Hochtöner sitzen in den Spiegeldreiecken, aber das wird nochmal optimiert...


    Hab gerade noch ein paar alte BIlder vom Bau gefunden..
    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3


    Ich werd nochmal ein paar mehr machen.
    Achja Endstufen liegen bisher unter den Vordersitzen..
    Unter jedem eine :twisted:


    Was ich noch so vorhabe:
    Endstufen endlich mal unter die Sitze hängen.
    Dem Reserverad nen Cover verpassen (habe noch ein zu großes von nem Frontera liegen, was ich mal zurechtstutzen muss)
    Dann hatte ich die Fixe Idee den Innenraum mit Kunstleder zu beziehen -> wird demnächst mal getestet.
    Je nachdem wie geschickt ich mich mit der Nähmaschine anstelle bekommen die Sitze dann auch ein passendes Design.


    Tja und dann werde ich mich wohl nochmal nach Dotz Dakar Felgen umsehen. Ich weiß nur noch nicht, welche Reifengröße ich so unter das Auto unterbekomme, ohne das es wo schleift. Hätte gerne größere Räder als die Originalen.
    :D