Bin da!!!!!

  • Hallo mein Name ist Ralf und ich komme aus Gummersbach in der Nähe von Köln. Ich fahre seit 6 Jahren ca 38000km einen Jimny Benziner 82 PS als Zweitwagen. Wobei ich das Auto ständig fahre und meine Frau unseren Opel Zafira der aber natürlich hier nicht hingehört. Abgeben muss ich das Auto eigentlich immer nur wenn es richtig glatt ist, denn dann will meine Frau das Auto nätürlich haben.
    Gekauft habe ich den Jimny beim Autohaus Halstenbach in Wiehl Bomig als EG Neuwagen. Ein Händler den ich an dieser Stelle nur empfehlen kann. Ich wurde bisher immer korrekt, fair und technisch fisiert dort behandelt.
    Wie behandele ich mein Auto: Wäsche alle 3-4 Wochen , 1mal im Jahr polieren, alle Wartungdienste, als Neuwagen zusätzlich Hohlraumversiegeln +U-Schutz. Ich mag mein Auto und so fahre ich auch damit.
    Meine Erfahrungen im Fahrbetrieb: Verbrauch 8,5-9,00L ob Autobahn oder Kurzstrecke oder mit Hänger. Einmalig 8l das war aber kein fahren mehr.
    Super wendig und übersichtlich. Für weitere Fahrten reicht der Komfort defenitiv nicht. Das Auto ist 100% zuverlässig.
    Anhängerbetrieb: Das vorhandensein des zusätzlichen Reduktionsgetriebes ist ein Traum so kann ich meinen Anhänger, leer oder leicht beladen, bei mir vorm Haus eine 28% Steigung rückwärts hochschieben und brauche nichts zu schleppen. Dabei geht es übrigens zusätzlich noch um eine Kurve. Ich erwarte dabei eigentlich ständig einen riesen Knall (defekt aus dem Antrieb)da sich das Auto massiv verspannt, aber Klasse bisher hält alles.
    Steht man nicht auf Abenteuerurlaub dann sollte man die Anhängelast nicht voll ausnutzen (Fahrverhalten u. Motorleistung). Die Kupplung ist definitv zu schwach ausglegt. Sie wird bei Belastung sofort weich. Ich rechne mit einem frühen Wechsel. Für weitere Überlandfahrten oder Reisen mit oder ohne Anhänger würde ich das Auto nicht empfehlen.


    Reifen: Ganzjährig mit M+S. Aktuell mit Michelin einfach gut.