Der Anfang und das Ende vom Stoßstangenumbau

  • Hi zusammen


    Ich habe jetzt endlich mal angefangen die Stoßstange vom einem 2005 Model zu reparieren und modifizieren :twisted:
    damit ich sie an meinem 2006 Model verbauen kann. ( Reifen :twisted: )


    Ein paar Bilder vom Anfang wollte ich euch nicht vorenthalten ;)








    Der Bügel sitzt jetzt ca. 5 cm höher und ist nur provisorisch mit haltern montiert, ein Unterfahrschutz werde ich noch aus Alu anfertiegen, wobei ich noch nicht weiß ob der Bügel dran bleibt :roll:
    Nebelscheinwerfer werden wieder montiert und natürlich wird die Stoßstange nach ein bißchen Spachteln auch noch schwarz lackiert.


    gruß AmStaff

  • Hallo Dobermann


    ich denke da so an 215/75/15 oder 225/75/15 ;)


    Alles andere wird wohl von den folgekosten her nicht in frage kommen.


    Montiert sind jetzt ja 205/75/15 von Colway mit 70 cm durchmesser.


    Mal sehen was es wird ;)


    gruß AmStaff

  • Auch hier für RESPEKT :!:


    Da wird man richtig blass vor Neid :eek:ops:


    Hast du den Stossfänger einfach nur grob angerissen und dann abgesägt?
    Sind Bügel und Unterfahrschutz orginal oder Sonderanfertigung?

  • Moin Moin


    Vielen Dank für die Lohrbeeren ;)


    @ Parzival77
    Den Stoßfänger habe ich stundenlang mit Klebeband abgeklebt um die richtige Form zu finden, als die Form dann entlich pervekt war sauber und gleichmäßig auf die Zweite seite übertragen ( Klebeband ) und dann schön langsam mit na Handbügelsäge abgeschnitten und die Kanten mit 200 Schleifpapier glatt gemacht.
    Der Bügel ist wieder Eigenbau aus 60 mm Edelstahl rohr ( Dünwandig 2 mm ), ebenso der Unterfahrschutz der ist aus 4 mm Aluminium und hat auch einige Zeit gebraucht bis mir die form gefallen hat :twisted:


    Mit dem Bügel sehe ich auch kein problem beim Tüv da ich ja nen Ramschutz eingetragen habe und die Eintragung ohne besondere Angabe der Bügelform bzw. einer Kenzeichnung am Bügel erfolgte.


    Lg AmStaff

  • Zitat von Tennisanlage

    Hast Du eigendlich noch die Original Pandherdstäbe drinnen, oder neue? Deine sehen so "neu" aus!


    Ne noch ist dat alles original :twisted:


    Lg AmStaff

  • Ich habe Fertig


    Stoßstange wurde aus Kostengründen (mußte ja unbedingt die 215 kaufen) in der Scheune selber lackiert.





    Hier mal nen Foto der Nebellampe vom BJ 06 in einem Einbaurahmen BJ 05 mit adapterplatten damit beides zusammenpast.



    Wenn die Farbe nicht dauerhaft halten sollte geht´s halt doch noch mal zum Lacker, nur nicht heut und morgen.


    Lg AmStaff

  • Zitat von xenosch


    Das macht mir nix ... wann kann ich sie abholen! ;)


    wenn Ostern und Weinachten auf den selben Tag fallen :lol::lol::lol:


    Lg AmStaff