Automobil "abgerüstet"

  • Hallo,


    da man sich ja hier laut Forenübersich "kurz vorstellen" kann, mache ich es auch kurz ;)


    Ich bin z. Zt. 38 Jahre und aus dem automobilen Wettrüsten ausgestiegen: Habe mir soeben einen Jimny bestellt.


    Ganz schöner Schnitt, fahre ich doch bis jetzt einen Alfa 156 1.9 JTD 16V Facelift. Aber nachdem meine bessere Hälfte sich zusätzlich zu diesem Fahrzeug einen Kleinstwagen zulegen musste und wir die Motorleistung nun sozusagen aufteilen wollen :D , habe ich festgestellt, dass der Jimny vollkommen für meine Bedürfnisse ausreicht und dazu noch ein bisschen mehr als nur feldwegtauglich ist.


    Noch fahre ich den Alfa, der mich allen Stammtischparolen zum Trotz immer zuverlässig begleitet hat. Der Jimny soll angeglich in ca. 4 Wochen da sein, was ich erst glaube, wenn er da ist.


    Es ist übrigens eine Limousine 1.5 DDiS Comfort in Azure Gray Pearl Metallic. Damit man die Handtasche meiner besseren Hälfte nicht hinten drin liegen sieht, soll der Händler gleich Folie an den hinteren Scheiben anbringen ;)


    Ich hoffe, auch wenn ich gegenteiliges gelesen habe, dass die Serienbereifung für den ersten Winter mit Schneematsch taugt.


    Wird in Bremerhaven nun eigentlich zusätzlich zum Unterbodenschutz auch Hohlraumversiegelung eingebracht?


    Gruß,
    Quax

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal willkommen im Forum!



    Zitat von Quax

    ....Ich hoffe, auch wenn ich gegenteiliges gelesen habe, dass die Serienbereifung für den ersten Winter mit Schneematsch taugt. ...


    Sie reicht ... man muß eben angemessen fahren. ;)


    Zitat von Quax

    ....Wird in Bremerhaven nun eigentlich zusätzlich zum Unterbodenschutz auch Hohlraumversiegelung eingebracht?...


    Dazu kann ich dir leider nichst sagen...

  • Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung. Ich trage mich mit dem Gedanken auch, da ich ein ziemlich schnelles Auto fahre, daß leider über keinerlei Überholprestige verfügt. Tagsüber fahren bei jedem Tempo andere gefährlich vor den Kühler oder man wird noch bei über 200 heftig gedrängelt. Der Kleinwagen gehört eben nicht nach links und muß gejagt werden. Nur Nachts geht es einigermaßen, wenn man im Rückspiegel nur erkennen kann, daß einer schnell oder langsam ist, aber nicht was für ein Auto kommt.
    Ich werde heute nachmittag mir ein Angebot rechnenlassen für ein Jimny Cabrio. Dann habe ich Ruhe und cruise nur noch mit 100 zwischen den LKWs dahin.


    Gruß,
    Theodor

  • Hallo und willkommen hier im Forum,


    Ihr habt recht. Es muss nicht groß und PS-stark sein. Mit dem Jimny kommt man ÜBERALL hin. Manchmal dauert es etwas länger, manchmal ist man auch schneller!

  • Danke für die Willkommensgrüße! :)


    Zu der Serienbereifung: Ich denke schon, dass ich damit klarkomme. Ob ich den Händler trotzdem noch einmal anquatsche, dass er mir andere aufzieht (aber welche?!?)?


    Hier im Weserbergland ist es teilweise auch recht kurvig, aber wenn ich daran denke, wie ich in meinem automobilen Anfängen mit billigen ollen Sommerreifen im Winter bei Schnee oder Eisregen mit "virtuoser Pedalbehandlung" ohne elektronische Helfer angekommen bin... über diesen damaligen Leichtsinn darf man gar nicht nachdenken :eek:ops:


    Die Informationsunterlagen von Suzuki finde ich übrigens recht dürftig, daraus ist nicht zu ersehen, um welche Reifen es sich bei der Auslieferung handelt.


    Gruß,
    Quax

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Quax

    ...
    Die Informationsunterlagen von Suzuki finde ich übrigens recht dürftig, daraus ist nicht zu ersehen, um welche Reifen es sich bei der Auslierungen handelt....


    Bridgestone 205/70 R15 95S Dueler 684 müßten das sein ... :)