Lenkungdämpferbefestigung neues Model

  • Hi Nitrox,


    schaut sehr soliede aus dein Halter, schön geworden.


    Was ich nur merkwürdig finde ist, bei meinem Jimny ist diese Form der Abschlepöse nur auf der Fahrerseite montiert (und da in einer langen ausführung wegen der Langen Schürze) auf der Beifahrerseite hingegen habe ich die Abschlepöse in der Flacheisenausführung wie bei dem alten Model.
    Weist du da ne Antwort drauf :?:
    Kann doch nicht nur daran liegen das du den Diesel hast oder :?:


    Lg AmStaff


    P.S.: Wie fährt sich deiner jetzt mit LD

  • Ja mag sein, das alles genommen wird was da ist.




    Habe trotzdem noch mal schnell Fotos gemacht.
    Komisch find ich das aber schon.


    Lg AmStaff

  • Zitat von netmaster

    Ich finde wie Winkel besser.
    Sind zum Glück bei mir auch auf beiden Seiten.


    Die Winkel sind viel zu instabil für eine Bergung mit Gurt oder Winde wenn der Jimny richtig festhängt.


    @ Amstaff: Den Schäkel würde ich aus obengenannten Gründen auch nicht unbedingt bei der Bergung dranlassen oder zumindest weit weg gehen, wenn der Winkel abreißt ist das ein lebensgefährliches Geschoß gemeinsam mit dem schweren Schäkel.


    Die lange Rundstahlöse ist auch Mist, ist viel zu lang, meine habe ich arg verbogen als ich einen zu hohen Felsen erklimmen wollte, die schrabte dann am Stabi. Sobald mir eine Lösung einfällt mit einem "sicheren" alternativen Bergepunkt flexe ich den Kram weg.


    nitrox: Saubere Lösung, aber so langsam denke ich wieder über eine andere Stoßstange vorne nach, mit vernünftiger Möglichkeit einen Bergegurt oder eine Winde dranzuhängen ohne Angst um seine Gesundheit oder Windschutzscheibe haben zu müssen.

  • Hi exdisco68,


    Du magst recht haben das dat original nicht wirklich stabiel ist, aber welche Alternative grade bei anderen Stoßstangen hat man :?:


    Die ARB ist mir erlich gesagt viel zu klobich für den Jimny und vor allen dingen auch zu schwer, wenste da noch ne Winde dranne hast hat man den Jimny schön tiefergelegt. Mal gans dafon abgesehen das die keine ABE hat.


    Ansonsten wüste ich jetzt keine andere stabiele Stoßstange.


    Es gab hier auch schon einen Beitrag : Bergevorrichtung die hält, das schaute sehr gut aus.


    Lg AmStaff