Woher kommen eure Accountnamen?

  • Mein Accountname entstand auf einer Spieleplattform, auf der ich mit zwei Accounts vertreten war.
    Einer war mein gutes "Ich", das andere mein böses "Ich".


    Den Namen meines bösen Ichs hab ich dann für alle möglichen anderen Plattformen und Boards übernommen. Entweder als "norgeman" oder kurz "norge".
    Der Name bezieht sich auf meine großelternliche Abstammung Norwegen.



    Was habt ihr für Geschichten?

  • Das ichfred oder ich-fred etntstand dadruch, dass immer öffters der Name Fred schon vergeben war...


    In Computerspielen nenne ich mich eigentlich immer KrAch_bOOOm. Ich fand diesen Namen (noch) nicht so passend fürs Jimny Forum ;)

    Der Esel wächst noch... bestimmt... ;)
    Viele Grüße
    Fred

  • Hi,


    ist bei mir schnell erklärt, es ist die liebe zu einer sehr unterschätzten und nur durch Medien verurteilten Hunderasse :arrow:
    nämlich dem American Staffordshire Terrier
    in der Literatur auch kurz als AmStaff bezeichnet.


    Gehaßt, verdammt, vergöttert


    Lg AmStaff

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich vor vielen vielen Jahren meinen ersten Internetzugang über AOL anlegen wollte und alle logischen Namenskombinationen vergeben waren, hab ich das erstbeste Fantasybuch willkürlich aufgeschlagen und den ersten Namen genommen den ich gefunden habe.
    Der war dann frei... :lol:


    Seitdem bin ich überall mit dem Namen unterwegs.
    Es gibt wohl noch jemanden der diesen Namen benutzt ... ist irgendwo im WarHammer Bereich unterwegs. :roll:

  • Zitat von xenosch

    Nachdem ich vor vielen vielen Jahren meinen ersten Internetzugang über AOL anlegen wollte und alle logischen Namenskombinationen vergeben waren, hab ich das erstbeste Fantasybuch willkürlich aufgeschlagen und den ersten Namen genommen den ich gefunden habe.
    Der war dann frei... :lol:


    Seitdem bin ich überall mit dem Namen unterwegs.
    Es gibt wohl noch jemanden der diesen Namen benutzt ... ist irgendwo im WarHammer Bereich unterwegs. :roll:


    Bei mir war auch AOL schuld :shock: nur ich hab mich draussen umgeschaut und der Wegweiser "Tennisanlage" hat mir den Namen verpasst
    Wobei ich überhaupt kein Tennis mag.

  • Bisher sind die Geschichten doch ganz interessant. Jeder hat sich dabei was gedacht.


    Außer Zawe,


    Zitat

    es ist mein spitzname seit meiner schulzeit


    In der Schule muß es ja auch einen Grund gegeben haben.

  • Nitrox (zusammengesetzt aus Nitrogen (N2) und Oxygen (O2)) ist die Bezeichnung für ein Atemgasgemisch beim Tauchen.



    Eigentlich bezeichnet dieser Name nur eine Mischung von Stickstoff und Sauerstoff, wie es auch normale Luft ist (78,07% Stickstoff, 20,96% Sauerstoff, 0,93% Argon, 0,04% Kohlendioxid). Im Sporttauchbereich versteht man aber unter diesem Begriff Atemgasgemische mit einem Sauerstoffanteil über 21%.



    In meinem Fall ist NITROX aber mein Nickname im Internet, hervorgegangen aus der Leidenschaft zum tauchen.


  • servus,
    tja - ist wohl eine kleine abwandlung meines nachnamens (Zapf)

  • Hm was soll ich jetzt da lange erklären :?:
    Ich hab zwei von diesen Teufeln, da ist mir nix besseres eingefallen :(
    Servus Dobermann

    Man kann einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht!

  • Zitat von Frank_M

    Jetzt bin ich auch in Erklärnot :P


    Ähmm...ist wohl einfach mein Vorname_Anfangsbuchstabe-Nachname. Diese Kombination ist leider in fast jedem Board schon benutzt. Aber in diesem war es seltsamerweise noch frei :roll:;)


    Macht ja nix Frank-schon o.k ;)
    Servus Dobermann

    Man kann einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht!

  • mein Forumsname passt eigentlich überhaupt nicht zu meinem Alter,aber den hat mir meine Enkelin verpasst als ich 2005 mit dem jimny vor ihr stand. Und so ist er mir geblieben - macht mich im Forum jünger ;)

    liebe Grüße von Harry

    Das war mal meiner................

  • Zitat von Jimnyboy

    mein Forumsname passt eigentlich überhaupt nicht zu meinem Alter,aber den hat mir meine Enkelin verpasst als ich 2005 mit dem jimny vor ihr stand. Und so ist er mir geblieben - macht mich im Forum jünger ;)


    Harry denk dran: Man ist so alt wie man sich fühlt :!:
    Allerdings müßte ich da manchmal schon laaange in Rente sein ;)
    Servus Alfred

    Man kann einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht!

  • Zitat von Dobermann


    Harry denk dran: Man ist so alt wie man sich fühlt :!:
    Allerdings müßte ich da manchmal schon laaange in Rente sein ;)
    Servus Alfred


    Danke f.d. tröstenden Worte ;) gottseidank muss ich nimmer arbeiten auch wenn ich mich so fühle. Heuer noch Route sixty nine,aber nächstes Jahr hat mich der "Runde".
    "What shells ? That's life !"

    liebe Grüße von Harry

    Das war mal meiner................