Hallo, jetzt auch hier im Forum

  • Hallo an alle,


    bin seit vierzehn Tagen Jimny Besitzer (alter Niva musste weg-schnüff-),
    und lese seitdem sehr interessiert hier im Forum mit.
    Ich muß sagen, sehr nette Comunity.
    Apropos Grußfrage von Pee Ell aus vorherigen Thread - war bei Niva Fahrern
    Pflicht mit Halsverdrehen und nachschauen :)
    Der Jimny läuft bei uns als Feld-,Wald- und Wiesennutzfahrzeug und ich muß sagen, nach den ersten 600 KM sehr zur Zufriedenheit.
    Kleine Technikfrage am Rande: beim 1,3er ist ein leichtes Brummen/Vibrieren im Bereich von 1800-2000 U/min normal ?
    So, das sollts erstmal sein.
    Grüße an alle
    Bauer

    • Offizieller Beitrag

    Dann Willkommen im Forum.


    Zum Benziner kann ich dir leider nichts sagen ... beim Diesel ist ein brummen in allen Lebenslagen normal. :lol:

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Herzlichen Glückwunsch zu deinem Jimny,


    und herzlich Willkommen hier im Forum :lol::lol:


    Wärend dem "Einfahren" würde ich noch nicht so viel geben auf Geräusche
    "leider" kann ich dir nicht weiterhelfen, da meiner eigentlich keine Geräusche von sich gibt :arrow: außer ein schön gleichmäßiges surren der MT Reifen
    wenn gar nicht´s anders geht und du bist dir unsicher fahr zum Händler und mach mit dem zusammen ne Probefahrt, ist ja dein gutes recht.


    Lg AmStaff

  • Hallo. Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Jimny.


    Ich hab mir anfangs auch Sorgen über ein Rasseln hier und Tackern da gemacht .Das ist glaube ich normal bei dem Auto. Übrigens hat mein Diesel auch das Vibrieren in exakt diesem Drehzahlbereich. Das hat bei mir hauptsächlich mit der oberen Befestigung des linken Anschnallgurtes in der B-Säule zu tun, was bei dieser Drehzahl eben vibriert.


    VG Thomas.

  • Hallo und Herzlich willkommen.
    Ja auch ich habe mein Jimny erst seit kurzem, hatte vorher einen Passat,
    Ich bin auch hier zufällig auf das Forum gestoßen, aber ich muss sagen echt nette Leute hier.


    MFG
    Christian

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Bzgl. Klappern:
    Ich hab zwar nen Diesel aber auch der rappel in diesem Drehzahlbereich. Ich hab schon versucht das mit reichlich Schaumstoff im Armaturenbrett zu beseitigen. Jedoch rappelt es immer wieder woanders.


    Gruß
    Frank

  • Hallo Bauer, Hallo miteinander !


    Jo, willkommen im Club!


    Wie allerdings jemand, der jahrelang Lada gefahren ist, sich über Geräusche im Auto beschweren kann ? :lol:


    Nee, Spaß beiseite. Wechselnde Geräusche sind auch beim Benziner normal. (Was klappert ist noch nicht abgefallen)


    Wie immer: Beobachten, möglichst die Quelle lokalisieren und wenns nach 500 km nicht besser ist noch mal nachfragen.


    Grüße Hugo