• hi jungs ,
    ich will meinen jimny schneller als 170km/h bekommen , habe bis jetzt noch keine tuningteile drin was kann ich machen für nicht viel geld ?
    ich fahren rar bj.06 .
    mfg
    alex

  • Zitat von hondacrxfan

    hi jungs ,
    ich will meinen jimny schneller als 170km/h bekommen , habe bis jetzt noch keine tuningteile drin was kann ich machen für nicht viel geld ?
    ich fahren rar bj.06 .
    mfg
    alex


    Auch ich will dir nicht zu nahe treten, ABER:


    Der Jimny ist nicht wirklich für Geschwindigkeiten jenseitz der 160 Km/h gebaut, und schon gar nicht gedacht :idea:


    Ich schließe mich Nitrox an, kauf dir nen anderes Auto :idea:


    Lg AmStaff

  • Zitat von ich-fred

    *hust* 170+ mit dem Esel... da klappen ja bei der Fahrt die Spiegel ein :D



    Loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool :lol::D:lol::D:lol::D:lol::D:lol::D:lol::D:lol:


    der war gut........


    Lg AmStaff

  • Uuuuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ist das nicht der Troll der im Suzuki Forum nach einem Umbau für den Jimny gefragt hat mit dem er dann Slalomrennen gewinnen kann ? Das Budget für tieferlegen, krass Motortuning, 20" Räder und so waren etwa 700€ wenn ich mich recht erinner :roll::lol::lol:

  • Zitat von offroad factory

    Uuuuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ist das nicht der Troll der im Suzuki Forum nach einem Umbau für den Jimny gefragt hat mit dem er dann Slalomrennen gewinnen kann ? Das Budget für tieferlegen, krass Motortuning, 20" Räder und so waren etwa 700€ wenn ich mich recht erinner :roll::lol::lol:


    700€ ? ne is klar..... :roll:


    hondacrxfan ,


    kauf dir für das Geld ein paar Pillen die dir helfen alles einfach zu sehen.


    Sorry :lol:

    Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt selten ein Blatt vor den Mund.

  • @ HONDCRXFAN
    Bin selber über 15 Jahre 3 von den 110PS CIVIC's gefahren und hab mich auch nur schwer von 200/kmh auf die JIMNY-Geschwindigkeit umgestellt.
    Aber ich sag dir, behalt den Jimny und entdecke das Geländefahren
    und den Spaß den du dabei haben kannst und Herausforderungen
    gibt es da auch genug (Trialfahren, hardcoretrial uvm. oder die
    ganzen Offroadgelände mit ihren versch. Beschaffenheiten)
    :cool:

    liebe Grüße von Harry

    Das war mal meiner................

  • Das ist das gleiche wie wenn man mit einem Schlafzimmerschrank 50 fahren will :lol:
    Aber in der Theorie ist alles Möglich :cool:


    Nur der Jimnytacho geht ja nur bis 160, da fängt es ja schonmal an, ein neuer Tacho muss her.


    Vielleicht sollte man auch das Dach tieferlegen, so wird die ganze Sache tiefer und vorallem die Windbremse wird geringer. Vielleicht auch dann die Windschutzscheibe auch gleich etwas flacher einbauen; M3 Spiegel, statt der Dumboohren; Einzelradaufhängung, für besseres Lenken und bessere Straßenlage, richtige Bremsen, .....


    Es ist nur für verrückte Scheichs und wahnsinnige Millionäre etwas, dene nicht viel am Leben liegt :lol:


    Mit dem Jimny soschnell fahren sehe ich nur mit Motortuning als sehr gefährliche Sache an :? alleine wegen den Bremsen schon

  • Würde mal gucken, viell kannst dich ja am SUZUKI Baukasten bedienen, Motor vom SWIFT Sport ...


    "entfernt"


    Tobi

    Wer den Hafen nicht kennt, für den ist kein Wind günstig !!

  • Ich kann nur sagen,wenn der Tacho damals an meinem Jimny richtig ging bin ich einmal vom rückweg vom Camp4Fun 180Km/h gefahren A1 Bergab.
    War echt kein schönes gefühl,da flattert das ganze Auto und der Motor schreit wie sau.Bin ziemlich schnell vom gas gegangen obwohl ich bei hohen Geschwindikeiten echt kein angst Hase bin auch nicht bei alten karren aber das nie wieder,das ist ein Geländewagen kein Cayene oder wie das Porsche dingen auch heisst. :roll:

    Kein Streit wegen der Rechtschreibfehler!
    Habe genug für alle!!!
    **********************************
    Ein Mann muss tun was ein Mann tun muss!!!

  • Mach´ Räder von alten Mini drauf, dann denkst du , du fährst 250!


    Alles andere wäre Wahnsinn. Zur Therapie schlage ich dir ein Fahrsicherheitstraining vor.

    Wer nur auf die Löcher starrt, verpasst den Käse.
    Grüße aus Altrip


  • ja ich bin das der mit dem jimny slalom fährt . er ist zwar noch nicht tiefer weil ein fahrwerk fehlt aber mit dem polieren bin ich schon mal von 0-100 km/h in 9,4sek ansonsten . hat mein chef den wagen kurz gehabt keine ahnung was der gemacht . wir sind gerade aufer suche nach dem alten endtopf vom bmw m3 gtr den der hat fast die gleichen halterungen und dann denke ich mal dann sind das bis zu 10 ps mehr und geiler sound . und dann werden wir mal schauen wie schnell ich mit meinem alten jazz und wie schnell ich mit dem jimny bin wenn ich nur 0-3 sek langsamer bin melde ich den beim adac an . dann muss ich beim vorführen nur luft aus den reifen lassen wenn der bis dahin kein neues fahrwerk hat den sonst ist der zu hoch.
    aber hat jetzt noch jemand was zum schneller machen ?
    ich habe mal von einem bmw motor im suzuki gehört , kann man dan auch ein anderes getriebe in den jimny setzen ?

  • 9,4 auf 100 ? DAS will ich sehen ! Für solche Beschleunigung müsstest du die vorhandene Leistung etwa verdoppeln. Und 10PS durch einen Endtopf vom M3 ? Du gehörst anscheinend auch zu denen die die Mehrleistungsangaben bei ATU einfach zusammenrechnen, oder ? "Offener K&N +5PS, anderer Auspuff +5PS, etc........" einfach addieren ist nicht, da spielen ganz andere Komponenten zusammen. Ich hab vor etwa 20 Jahren angefangen Motoren für den Slalomsport zu bauen, da kamen wir mit sehr viel Aufwand, einer perfekten Werkstatt mit Wuchtmaschinen für Kurbelwellen und Wirbelstromprüfstand auf bis zu 280PS aus den alten 2.2i Opel Motoren. DAS waren Slalomfahrzeuge !
    Wenn du Output in Form von Leistung möchtest musst du erstmal Input in Form von sehr viel Arbeit und Geld reinstecken. Das geht los mit der richtigen Bearbeitung von Zylinderkopf und Ansaug- und Abgaskrümmer. Im Kopf die Kanäle weiten und glätten (aber nicht zu sehr wegen der Verwirbelung), größere Ventile, Brennräume bearbeiten und auslitern, Kopf planen um die Verdichtung zu erhöhen. Dann gehts weiter im Block, Pleuel erleichtern und auswiegen, Kolben erleichtern und auswiegen, Kurbelwelle erleichtern, Schwungscheibe erleichtern. Dann den ganzen Motor feinwuchten. Natürlich nicht vergessen die Nockenwelle(n) tauschen. Die Abgasanlage dann mit einem größeren Durchmesser wählen und den Kat gegen einen Hochleistungskat tauschen. Hinterher muß natürlich noch die Einspritzanlage auf die neuen Gegebenheiten programmiert werden (auf dem Leistungsprüfstand). Mit diesen Umbauten kommst du auf etwa 130PS aus dem Jimny Motor und hast eine Drehorgel vom Feinsten die im Alltag ziemlich unfahrbar ist weil er erst ab 4000 richtig gut läuft.
    Nimm lieber deine 700€ und hör auf so komisches Zeug zu rauchen. Mit dem gesparten Dope Geld obendrauf bekommst du sicher einen alten Kadett GSI oder CRX zum Slalomfahren. Denk dran, pro Rennwochenende kann schon mal ein kompletter Satz Reifen draufgehen.


    AmStaff
    Ich hab auch mit 12 angefangen Auto zu fahren. Meine Eltern hatten ne Werkstatt, da war das normal.
    Für den ADAC Slalom Cup braucht man auch keine Lizenz.

  • der m3 hat falls ihr es wisst 4 endschalldämpfer für je 2 zylinder . also geht das schon mal und wir wollen es ja auch erst mal versuchen .
    ich fahre seit 10 jahren kartrennen und seit 3 autorennen , und bin mit 1 1/2 jahren das erstemal in einer werkstatt/verkaufsraum gewesen *mit baby bett* . und war mit 3 jahren das erste mal bei einem langstrecken renn . und habe mit 17 die nationale a lizens gemacht . also kannste mir nicht unterstellen das ich keine ahnung habe . und falls ihr es vergessen haben solltet ist das nur ein projekt/versuch . und wenn ich hinter meinem jazz nicht hinterher komme werde ich es auch sein lassen .
    deshalb verstehe ich nicht was ihr immer so efekte schiebt sobald ihr das liest.


    ps: ich habe für rundstrecke die lizens gemacht für den adac brauch man nur den clubsport ausweiß damit alle rennen mit fahren kann , und der jimny soll auch nur in der se klasse fahren weil meine sis wenn sie sich jetzt am anfang des jahren im kart slalom gut anstellt auch aufm auto fahren kann .