suzuki zeichen versetzten bringt was ??

  • hi
    ich hatte letzten beim pizza ausliefern das problem das er ab und zu schwer ansprang , das kleine problem war das es ganz leicht geregnet hat *sprühregen*. da habe ich chef gefragt und der sagte "das der ansaugstußen links frei sitz und es ist gut möglich das bei öfteren an und aus machen luftfilter feucht und klamm wird ". er versetzte das *S* zeichen einfach und letztens bei dem niesel regen passierte das nicht.
    mfg
    alex

  • :idea:


    Wie gut das mein Samurai noch den Schriftzug dran hat...


    Was ist den wenn ich den abbaue, läuft der Wagen dann schneller...ist ja Gewichtsersparniss... :twisted::twisted::twisted:

  • Ich würde ja soooo gerne was schreiben, aber ich lass es lieber :D:D:D


    nitrox: ich gehe jetzt mal aufs Feld :D:D


    Gruß Tobi

    Wer den Hafen nicht kennt, für den ist kein Wind günstig !!

  • Shit, ich hab mein "S" durch ne Blech-Mali-Plakette ersetzt, DESHALB beschleunigt der Jimny so schlecht! Erhöhter Luftwiederstand.... :shock:

  • Zitat von Malinois

    Shit, ich hab mein "S" durch ne Blech-Mali-Plakette ersetzt, DESHALB beschleunigt der Jimny so schlecht! Erhöhter Luftwiederstand.... :shock:


    Das liegt daran das er zuwenig Luft für die Verbernnung bekommt.... :twisted:

  • Zitat von sammy


    Das liegt daran das er zuwenig Luft für die Verbernnung bekommt.... :twisted:


    Ach so....! Also doch endlich den Schnorchel bestellen?! :roll::shock::twisted:

  • Zitat von Malinois

    Ach so....! Also doch endlich den Schnorchel bestellen?! :roll::shock::twisted:


    Natürlich, bevor die hier im Lager einstauben.... :twisted:

  • Zitat von hondacrxfan

    hi
    ich hatte letzten beim pizza ausliefern das problem das er ab und zu schwer ansprang , das kleine problem war das es ganz leicht geregnet hat *sprühregen*. da habe ich chef gefragt und der sagte "das der ansaugstußen links frei sitz und es ist gut möglich das bei öfteren an und aus machen luftfilter feucht und klamm wird ". er versetzte das *S* zeichen einfach und letztens bei dem niesel regen passierte das nicht.
    mfg
    alex


    wie rechnet sich das denn Überhaupt....
    ich betreibe selbst seit 1991/1994 2 Pizzerien..aber ausliefern...das hab ich bis heute nicht verstanden..WARUM...???


    Oder hab ich in der Schule nicht so ganz aufgepasst..??


    Bitte mal um Aufklärung..
    Danke...


    vielleicht kann ich ja mein Käseaufkommen was derzeit bei ca. 1000KG im monat liegt noch erhöhen wenn ich ausliefere....

  • interessant das ihr das schon gehabt habt das problem aber ihr fahrt ja auch nicht pizza damit aus und macht ständig motor an und aus und das wenn der luftfilter nass ist .

  • Stell dir vor, bin schon oft im Dauerpiss in den Bergen gewesen. Ständig Fotohalt und Hund rauslassen. Hatte NIE Probleme. Oder bei Schneefall wie jetzt im Wald. Motor abgewürgt, Fotohalt etc. Ebenfalls nie Probleme!

  • Also jetzt will ich hier auch meinen Senf abgeben:


    Am WE hab ich erfahren wie sich ein feuchter Luftfilter fährt:
    :arrow: Man merkt es nicht, springt sofort an und hat auch keine merkbaren Leistungsverluste.


    Da mein Luffi aber nicht nur feucht war, sondern so nass, dass der Motor sogar richtig weiss geraucht hat (was die Zeichen sind, das der Motor Wasser schluckte) und als ich den Luffi rausgeholt hab, Wasser ust dem Gewebe rausgelaufen ist, weis ich nun auch was passiert:
    :arrow: Motor springt trotz triefenden Luffi sofort an und behalt auch gut das Standgas. Nur Kraft wollte der Motor nichtmehr haben. Ein trockener Filter und nach ca 1 Minuten 4-5000 Umdrehungen im Stand war die Kraft wieder da und das Booooobooooboobooboobooooooboboooooooo (Geräusch der fehlenden Zündung) Motorgerusch war verschwunden. Danach hab ich den Luffi gut mit der Hand ausgeschleudert und merkte keinen Unterschied zum trockenen Filter mehr.


    Jetzt noch schell zum Luftansaugsystem. Beim Jimny wird die Luft direkt hinter der Scheinwerfer nach oben angesaugt. Dann muss die Luft um mehrer Kurfen durch die "Soundschnecke" und kommt unten im Luffikasten raus. Dort wird die Luft wieder nach oben abgesaugt, aber mit einer sehr großen Fläche. Ich denke dass diese Hürden nur minimal wenige Wassertröpfen schaffen und somit der Luffi fast trocken bleibt. Zudem trocknet die angesaugte Luft relativ schnell diese Wassertröpfchen ab, die sich im Filtergewebe verfangen

  • Zitat von hondacrxfan

    interessant das ihr das schon gehabt habt das problem aber ihr fahrt ja auch nicht pizza damit aus und macht ständig motor an und aus und das wenn der luftfilter nass ist .


    Ich kenn nen nassen LuFi auch nur so wie Tennis, als am Tagliamento das wasser über der Motorhaube stand. Motor aus, Wasser raus, nassen Lufi wieder rein...weiter gings....

  • AAALSO: Wer meine Beiträge zu den unmöglichen Macken eines Jimnys (meines Jimnys) kennt, der weiß, dass fast nicht unmöglich ist.
    Nach allen Beiträgen stellt sich doch jetzt die Frage: WAS ist es WIRKLICH.

    Wer nur auf die Löcher starrt, verpasst den Käse.
    Grüße aus Altrip