• Vielen Dank für Eure nette Begrüßung und hier ein paar Bilder














    Wichtig im Jagdeinsatz ist Stauraum ( Hund, Rucksack, Gewehrfutteral,
    Wildgitter für Anhängerkupplung, diverse Utensilien), gute Reinigungsmöglichkeiten und vorallem LICHT !!!

  • Saubere Arbeit, Bravo.Hast Du das Riffelblech im Kofferraum mit Holz verstärkt :?: Sieht richtig gut aus.
    Am besten Du baust noch einmal alles (und ich meine alles ) wieder ab
    und dann,natürlich mit Bildern, schön langsam wieder ein. ;)
    Sozusagen zum mitschreiben :):)

    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer

  • Der gesamte Kofferraumausbau basiert auf 19mm Siebdruckplatten mit Riffelblech beplankt. Zerlegen möglich, da alles verschraubt.Zeitlich wäre ein Familienstreit vorprogrammiert . Grüsse Jimny 4ever

  • Genialer Ausbau ... richtig klasse.


    Hast das Riffelblech hinten auf der Stoßstange nur geklebt??


    Echt prima !!


    Gruß Tobi

    Wer den Hafen nicht kennt, für den ist kein Wind günstig !!

    • Offizieller Beitrag

    Sehr professioneller Ausbau!


    Ich sehe, das du den Wagen vom Autohaus Heubach hast.
    Da war mein Wagen bisher auch für die ein oder andere Reperatur.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Servus,


    wirklich gelungener Ausbau. Die Lampen sind auch super!
    Habe durch den dicken Gastank im Kofferraum leider nicht mehr allzuviel Platz. Die Wildwanne passt geradeso rein.
    Muss mir da auch mal Gedanken machen.


    Grüße


    Tim


    PS: Schönes Schild vom Dr. Gmünder, habe ich mir auch geleistet.

    Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Super Ausbau hast du da gemacht. Schad dass ich kein Jäger bin, würd ich sofort nachbauen. Aber das Schutzblech f.d. Ladekante werd ich nachmachen.


    Dein Jimny freut sich auch :P

    liebe Grüße von Harry

    Das war mal meiner................

  • Respekt


    Super Arbeit, nun gleich zwei Fragen ;)


    - wo hast du die Kabel der Dachscheinwerfer durchgeführt :?:


    - Sind die Kippschalter auf dem Getriebetunnel für deine Zusatzbeleuchtung :?:


    Lg AmStaff

  • Hallo,
    erst erstmal möchte ich mein Lob aussprechen. Perfekt.
    Hattest du irgend ein Schablonenmaterial oder alles selber ausgemessen?
    Was steckt da an Matereialwert drin? :D

    ... normalo Jimny mit Trailmaster 50 und 215/75-15 MT`s

  • Hallo,


    zunächst die Frage zur Kabeldurchführung:


    werde noch ein Bild einstellen, der 5-polige Stecker stammt aus dem Yacht-& Bootsbau ( www. svb.de ) Art.Nr.: 11626.


    Die Schalter auf der Konsole sind für die Scheinwerfer bzw. Arbeitsscheinwerfer ( jeweils getrennt ) am Dachträger.


    Die Maße vom Innenausbau sind selbst genommen.
    Gruß

  • Der Ausbau schaut richtig gut aus :!: sowas könnte mein Bruder sicher auch brauchen ;) Ist auch Jäger, ich bin nur Sammler :twisted:


    Noch ein paar Fragen zum Kofferraumausbau
    nur wie löst Du das mit einem Wildschwein, z.B. ist da die "Wildschublade" nicht etwas unhandlich, da die keine Führung hat und klappert oder quietscht das ganze nicht beim fahren?

  • Hi Tennisanl....
    das grüne Teil ist halt ne Wildwanne, die ich bei Bedarf (kleineres Wild) auf die obere Etage stelle. Beide Böden sind mit stabilen, rutschfesten Gumminoppenbelägen beklebt - da rutscht und quitscht eigentlich nichts herum. Bei einem stärkeren Stück benutze ich eigentlich das Wildgitter, haste weniger Arbeit beim saubermachen. Im alten Jimny habe ich alles mögliche (WS bis 60 kg) hinten reingestopft. So sah dann auch der Himmel und die Seitenverkleidungen aus. Man lernt halt dazu, obwohl dein Gedanke mit den seitlichen Führungen -so ne Art Gross-Schublade - berechtigt ist. Allerdings komme ich dann nicht mehr so gut an den Deckel für den Wagenheberstauraum dran. Man könnte ja vielleicht so einen Rahmen aus Winkeln mit seitlichen Schubladen-Führungen befestigen und darauf ne Alubox setzen, die man nach Bedarf rausnehmen könnte.....
    Es gibt viel zu tun, fangen sie schon mal an!!!!


    Liebe Grüsse
    Jimny 4ever

  • Hallo, jimny 4 ever,
    Super Umbau :!::!::!::!:
    Da ich meinen Kleinen auch für die Jagd brauche, 2 Fragen: Wo gibt es die Kippschalter für die Lampen?
    Wie hast Du das Riffelblech an der Heckklappe befestigt, welche Innenraumleuchte hast Du verbaut?
    Danke für Info.
    Waidmannsheil

  • Gratulation zu diesem gelungenen Kofferraumausbau, wirkt sehr durchdacht, die Idee mit der "Schublade" ist auch für die Reise sehr praktisch - würde ich gern mal live sehen...



    Herzlich willkommen bei den Jimnyholikern :!:

    Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.