Einbau Universal-Funkfernbedienung

  • Hatte über die Feiertage ein wenig langeweile... :)


    Die FB gabs bei ebay für ca 30 Euro. Der Einbau war im nachhinein recht simpel. Nur da ich kein E-Plan hatte wurde es ein probieren und studieren...und ca 5 Stunden, gefühlte zwei Schachteln Zigaretten und etlichen Kaffee später hatte ich alles drin.
    Mit Plan wäre es höchstens eine Stunde gewesen.
    Die Verarbeitung ist solide auch von den Sendern. Die sind sogar mit diesem Audi-Klappschlüssel. Aber leider ohne Rohlinge.
    Die Beschreibung ist ordentlich und ausreichend.
    Die Funktionen sind nur AUF und ZU und zum ansteuern der Blinker.




    Auf der Fahrerseite unter der Abdeckung sind die Kabel für die ZV. Ist ein weiser Stecker. Leicht zu erkennen an den Kabeln die aus richtung Tür kommen



    Leider ein wenig unscharf. Aber:
    gelb - braun (mit einem grauen punkt) ist ZU
    rot - blau (einen grau) ist ANSTEUERN
    grün (zweimal grau) ist AUF



    Das ist der Stecker für die Beleuchtung, zum ansteuern der Blinker.
    Die Blinker sind am weisen Stecker die beiden kabel ganz unten.
    grün - rot ist LINKS
    grün - gelb ist RECHTS
    Obwohls in diesem Fall völlig egal ist.


    Hab alles über Kabelabzweiger verbunden. Hält gut, keine Wackelkontakte und nichts.


    Gruß Steffen

  • Hiho.. habe ich ähnlich gemacht... funktioniert super und die Dinger haben eine ordentliche Reichweite..


    allerdings habe ich noch für den Klappschlüssel einen Org. Jimny Schlüssel zerlegt und für den Klapper angepasst (zugefeilt und Kerbe zum befestigen reingefräst)...


    Man darf dann aus dem org. Schlüssel nicht den kleinen schwarzen Chip vergessen.. der muss schön weit vorne in das Klappschlüsselgehäuse eingeklebt werden... sonst will das Wägelchen nicht angehen ;) (Mein Tipp für Leute die Jimnyfahrer ärgern wollen :D kleiner Schraubendreher, Schlüssel auf und Chip raus )


    Erstmal diesen mega Kabelbaum eingekürzt :D

    Der Esel wächst noch... bestimmt... ;)
    Viele Grüße
    Fred

  • Zitat von ich-fred

    (Mein Tipp für Leute die Jimnyfahrer ärgern wollen :D kleiner Schraubendreher, Schlüssel auf und Chip raus )


    wie Bitteschön glaubst du das jemand an meinen Schlüssel kommt :twisted::twisted::lol::lol:


    Lg AmStaff