Spritzwasser in der Steckdose

  • Hallo,
    ich habe beim fahren auf nasser Straße immer Spritzwasser in der Seckdose der AHK.
    Hat jemand einen guten Tip wie ich dagegen vorgehen kann?


    Gruß
    Michael

  • Hast du keine Gummidichtung? Ansonsten macht der Dose Spritzwasser nichts aus. Meine war schon öfters komplett mit Schlamm gefüllt und erfüllt immer noch ihren Zweck ;) !

  • Hallo,
    nein eine Dichtung habe ich nicht drin, ich hab den Jimny ja jetzt auch schon ein paar Tage. Aber das mit dem volllaufen der Steckdose ist mir erst jetzt aufgefallen. Den wenn genügend Wasser in der Dose ist beginnt hinten links ein Relai oder so an zu summen.
    WD40 hab ich auch schon versucht, ist aber nur eine kurzfristig Lösung.


    Es ist eine orginal AHK zum abnehmen, könnt Ihr mal nachsehen ob da eine Dichtung rein muß. Die ich vieleicht verloren habe.


    Viele Grüße
    Michael

  • Ich weis zwar nicht wie die Originalen E-Sätze sind, aber es gibt billige Dosen ohne Dichtung und teure mit. Ich hab die Teure und es ist auch immer Wasser drinn. Wenn Du die Möglichkeit hast, drehe sie halt nach unten, so das es rausläuft.

  • Zitat von mpaier

    Hallo,
    ...wenn genügend Wasser in der Dose ist beginnt hinten links ein Relai oder so an zu summen...Michael


    Das summende Relais hatte ich auch. Bei mir ist das Wasser durch die Kabeleinführung rein gekommen und mit Isolierband ist alles wieder dicht geworden.


    ...

    Hobby - Waldarbeiter
    Ich verbrauche 6,7 EUR/100km mit LPG

  • :?::?::?::?::?:

    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer

  • Ein defekt, ist im vergossenen zustand ehr unwahrscheinlicher wie normal, da keinerlei Feuchtigkeit mehr an die Kontakte kommt, und sich auch nichts lockern kann.
    Und wenn mal defekt sein sollte, dann direkt an der Dosen abschneiden und neue Dose dran.