Mein Kofferraumumbau

  • Hallo zusammen,


    ich wollte nun auch mal meinen Kofferraumumbau zeigen,
    natürlich auch den, für den der Umbau hauptsächlich gemacht wurde:












    Grüßle,


    Lifli

  • Das Abschlußbrett steht nach unten ca. 2 cm über, da habe ich an den beiden Enden ein 5mm Loch gebohrt. Am Fahrzeugboden habe ich in die Verkleidung auch ein 5mm Loch gebohrt (am Rand), und dann jeweils einen Kabelbinder durchgezogen. Das hält die Platte ganz gut in seiner Position.


    Das Netz ist oben am Haltegriff und unten an der unteren Gurtbefestigung fixiert.


    Lifli

  • Toller Hund und so sauber. Ich müßte meinen Teppich wöchtenlich wechseln.


    Ich, persönlich, finde das Netz besser als ein Gitter, (wenn auch nicht so sicher), aber wir fahren ja vorsichtig und vorrausschauend, wenn die Lieben mit an Bord sind. Deswegen habe ich es so ähnlich gelöst.



    (Sonntagsaufnahme) Mit zwei langen Imbus-Senkschrauben an dem Gewindelöcher der Sitzbank, und hinten mit einer an einer Einziehmutter über der Strebe am Wagenheber, hält die Buchenmultiplex bombenfest.


    Interessant ist vielleicht die Befestigung des Netzes oben. Mit dem Karabinerhaken kann man das Netz schnell herrausnehmen, wenn mal wieder Dachlatten transportiert werden müssen. Erst hatte ich nur die kleine Ringöse mit Kontermutter (M6), später die hintere scheinbar stabilere (auch M6 ), damit das Loch weg ist.


    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • Hallo


    und danke für's Kompliment. Der und ist hin und wieder (leider) auch ganz ordentlich schmutzig, vor allem wenn er sich mit Aas "parfümiert" hat. Aber fürs Foto hat er sich Mühe gegeben ordentlich auszusehen. :D


    Das mit dem Ring und den Karabinern ist auch nicht schlecht, was bei meinen Bildern nicht so deutlich zu sehen ist, Das Netz ist oben nur eingehängt, die Haken haben eine kleine Platte mit 6 mm Loch in der Mitte, die habe ich einfach hinter den Griff geschraubt.


    Ich habe eigentlich nie Dachlatte zu transportieren, dafür Tragflächen meiner Flieger, die lege ich oben auf dem Netz auf, das schützt gut vor Transportschäden.


    Grüßle,


    Lifli