Jimny Cabrio (RAR) knackt beim Anfahren

  • Hallo liebe Fangemeinde,


    bin jetzt ca. 1000 km mit meinen neuen Jimny Cabrio bereits gefahren. Hab nun nach dieser Laufleistung ein kleines Problem: Irgendein "Knackgeräusch" beim Anfahren, oder über Bordsteinfahren ist von vorne zu hören! Lenkung, Bremsen, Stabi? Ich denke es kommt von vorne links (Fahrerseite). Allerdings kein Vibrieren oder Flattern, was ja auch bekannt ist.
    Vielleicht hat einer von euch auch ein ähnliches Problem. Bevor ich zu meinem schlauen Händler fahre ;) möchte ich mich allerdings vorher noch schlauer gemacht haben und ihm ein Tip geben Können. Ansonsten heißt es : Können wir nicht finden, ... und alles bleibt beim Alten!



    Danke für Eure Hilfe!
    Gruß Lars

  • Hallo,


    meiner (Limousine EZ 11/06) klpapert gelegentlich beim Überfahren von Unebenheiten , auch vorne links, ich vermute die Blattfeder, habe ansonsten keine Vibrationenoder so.


    War soweit ich weiß von Anfang an so.


    Gruß


    Lifli

  • Hallo,


    ich war (der vielleicht irrigen) Annahme der Jimny sei über Blattfedern gefedert.


    Habe aber heute eine interessante Beobachtung gemacht:


    Das Bremspedal (ich fahre den Automatik-Jimny) hat axial Spiel, konkret man kann das Pedal an der Fläche hin und her schieben. Ob das Spiel nun in der Aufhängung bzw. Lagerung des Pedals oder wie auch begründet ist weiß ich nicht. Auf alle Fälle ergibt sich daraus bei bestimmter Bodenwellen-Frequenz ein klappern.


    Ich werde das mal testen ob dies das o.g. klappern ist.



    Gruß


    Lifli