• Interessante Doppelseite zum Thema "Pimp your Jimny"
    aus dem aktuellen Offroad Zubehör Report, Seite 56/57



    ............... aus copyright gründen kann ich leider das lesbare PDF nur privat versenden ..................


    oder Ihr kauft das Heft am Kiosk


    Schönen Gruss
    El

    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. Dieter Hildebrandt

  • Prima Hinwis


    man lernt halt ständig aus :)


    ...-Lang hat eine Mail erhalten.


    Bin mal gespannt...



    Andreas

    Jimny Geländewagen GJ JB74 Comfort+ Handschalter - Fuel to Smile Converter -
    Zutaten: E5, NM130, SAE90EP, VTG, AT195, LED USB. Kann Spuren von Gelände enthalten.
    Allzeit gute Fahrt ! Andreas

  • Ja der Lang hat wohl das richtige Getriebe Teil für Deinen Hardcore Boliden. Ich trau mir dass noch nicht zu ... ;)


    Erstmal Fahrwerk & Reifen, aber nun doch ne ganze Nummer kleiner als bei Krügers.

    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. Dieter Hildebrandt

  • Mein Reden ;)

    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. Dieter Hildebrandt

  • Was heißt da eingentlich EINSTEIGER??? :shock:


    Wenn ich in einen Geländewagen einsteige, dann in einen JIMNY.
    P.S.
    Den Suchscheinwerfer find´ ich nett!

    Wer nur auf die Löcher starrt, verpasst den Käse.
    Grüße aus Altrip


  • PIMP my Jim phase1 ist fertig


    powered by Alex Moser (Calmini)
    front

    rear


    Kaum hab ich den Auftrag an Alex Moser erteilt kommt es auch schon im Offroad:


    PIMP MY JIM, Phase1:


      1x OME Komplett-Fahrwerk mit HD Federn an VA
      1x Trailmasterlenkungsdämpfer
      4x Dotz 6x15"
      4x ATR Wrangler 225/75R15
      1x Holistische Hohlraumkonservierung


    Bodenfreiheit vorher 192mm
    Bodenfreiheit nachher 232mm


    Jetzt kann der LGKS kommen ...

    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. Dieter Hildebrandt

  • Die Reifenhöhe muss ich noch bestimmen ... "~folgt"


    Aber es braucht keine Anpassungen, die ATR Wrangler sind auf Dotz Stahlfelge (6x15") aufgezogen,
    passen einwandfrei unter den Kotflügel wie der richtige Deckel auf den passenden Topf.


    Sitzt, passt, wackelt und hat Luft ... :lol:

    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. Dieter Hildebrandt

  • Wo du "Alex Moser" so schön verlinkt hast....


    Die haben ja ein 100mm Fahrwerk für den Jimny :twisted::twisted:


    Ob das Tüvbar ist?

    Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.

  • Mit meinem Zollstock & einmal Schielen, ergibt sich folgende Reifenhöhe
    ~ 705mm :idea:

    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. Dieter Hildebrandt

  • 100mm Fahrwerk ist FUBAR ... das ist nur für Trial.
    Da hat mir der Alex ordentlich den Kopf gewaschen ...


    Für unsere ländlichen Tüfffreunde ist weniger mehr, also nur 40mm + Reifen
    das bringt in Summe ~40mm mehr Raum unter dem Kiel.


    Das Fahrwerk ist jetzt deutlich kurvenstabiler & gleichzeitig komfortabler.
    Zwei Klappen mit einer Fliege ...

    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. Dieter Hildebrandt

  • Hab jetzt kein Lotblei im Hosensack nur nen ollen Zollstock ...
    Fehler liegen in der Messtoleranz. Der Fahrer ist aber nüchtern.
    :eek:ops:

    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. Dieter Hildebrandt

  • Zitat von El Grande

    Hab jetzt kein Lotblei im Hosensack nur nen ollen Zollstock ...
    Fehler liegen in der Messtoleranz. Der Fahrer ist aber nüchtern.
    :eek:ops:


    :D


    Wahrscheinlich sind die 719mm horizontal (oder gar unmontiert) gemessen, vertikal wird der Reifen, wenn du mit ~1,8 atü Druck fährst, etwas kleiner sein.

    Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.

  • Ich merk grad ich habe natürlich den Reifendurchmesser von ~705mm ermittelt.


    Das Reifen&Felgen Umrechnungstool ergibt eine Reifenhöhe von 169mm bei einem 225/75R15 Reifen von 719mm Durchmesser.


    Hier die Reifenhöhe: 152mm

    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. Dieter Hildebrandt