Achsschenellager fetten, Schmiernippel nachrüsten?

    • Offizieller Beitrag

    Hat von euch jemand Schmiernippel nachgerüstet um die Achsschenkellager zu fetten?
    Falls ja, würde mich interessieren an welcher Stelle.


    Ein gut zugänglicher und gleichzeitig halbwegs geschützter Platz wäre ja am unteren Deckel genau mittig zwischen den Schrauben.
    Aber soweit ich weis sitzt dort ein Bolzen für die Lager.
    Hat vielleicht jemand von dem Teil ein Bild im ausgebauten Zustand?




    Oder kann man den unteren Deckel einfach entfernen und von dort aus das ganze fetten?

  • Soweit ich mich erinnern kann,brauchst Du doch nur oben eine Schraube rausdrehen und dann mit einer Fettpresse das Fett reindrücken


    das hatte mir doch letztens mein Händler mir so erklärt


    Ich hatte das doch mal gepostet,wegen Rost und so,finde es aber leider nicht wieder,sorry :roll:

    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer

  • Ja genau das meinte ich ;)
    Aber auf dem Bild sind ja alle vier Schrauben rausgedreht. :shock:
    Müsste man mal nachschauen :?

    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer

  • Zitat von xenosch

    Das Bild deinte nur zur Darstellung meiner Aussage, das dort in Bolzen auf dem Deckel sitzt. ;)


    Und ich meinte,warum dreht der alle 4 Schrauben los um das Lager zu fetten,wenn eine reichen würde ;)
    aber vielleicht hat der da auch was anderes gebastelt ;)
    Wie gesagt,der Händler meinte eine Schraube und dann die Fettpresse,
    also müsste die Bohrung ja durchgängig sein :lol:

    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer

  • Hallo, das Bild stammt aus einer Anleitung wie mann die Achsschenkellager wechselt, dies habe ich gerade letzte Woche mit der Anleitung gemacht, und es ist tatsächlich so das die Gewinde durchgängig sind, also kein Problem zum Fetten, die Schraube sollte dann halt wieder Wasserdicht (Silicon) eingedreht werden.

  • Da giebt es spezielles Langzeit Radlagerfett in so kleien Tuben, ich habs von ATU weiß aber nicht mehr genau den namen.