• Es geht demnächst los ... 5.9 bis 8.9.08


    LGKS


    Der ligurische Grenzkamm ruft und will unter die Räder geommen werden.
    So wie viele hunderte Bandscheibengeschädigte vor mir, will ich dieses Strässchen rauf und runter karren
    um zu prüfen ob die Strecke immer noch so holprig ist oder nicht.


    Gelesen habe ich schon einiges, aber es nie wirklich getan.
    Falls Ihr mir noch ein paar nützliche Ratschläge oder empfehlenswerte Literatur habt.
    Alles ist herzlich willkommen. ;)


    Gruss
    El

    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. Dieter Hildebrandt

  • Hallo,ich komme soeben von einem Trip auf den Mont Chaberton zurück, mein Jimny durfte allerdings nur bis Pra Cloud ca. 3 km die alte Strasse befahren, danach ist bei Strafe strengstens untersagt und ich bin den Rest zu Fuß gegangen. Der Weg ist auch nicht wirklich breit genug (vor allem in oberen Drittel auf der italienischen Seite) und ab der französischen Grenze überhaupt nicht mehr fahrbar, da tragen sogar die Mountain-Biker ihr Rad.


    Auf der Grenzkammstrasse würde ich aufpassen, die ist "randvoll" mit Mountainbikern vermute ich (weil die ja jetzt überall sind).


    Gruß


    Lifli

  • Ja es gibt nun vermehrt Streckensperrungen in den Seealpen und im Piemont während der Saison.
    Der LGKS ist noch nicht betroffen kommt aber bestimmt noch. Dann ist Schluss mit lustig.
    Dann können wir nur noch von 4x4 Erlebnissen träumen und müssen in abgesteckten Reservaten spielen gehen.


    Manche Verbote sollte man einfach einhalten und sich rücksichtsvoll gegenüber den Einheimischen verhalten.
    Wer hat es schon gerne wenn eine Horde ungepflegter Touristen durch den eigenen Vorgarten fahren, alles umpflügen,
    dort Ihren Picknickmüll abladen und nicht einen Heller für den Unfug als Entschädigung bezahlen.


    Was nicht zu Hause passt, gefällt auch anderswo nicht.

    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. Dieter Hildebrandt

  • VERSCHOBEN :evil:

    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. Dieter Hildebrandt

  • Weiss jemand wo die Aufnahmen zu diesem Video gemacht wurden?
    Würde gern wissen wie das Dorf und wie das Bergmassiv im Hintergrund heisst wo dieses Unterhosenmodel rumalbert bzw. raufkraxlt?


    Jimny Promo Video


    Den Nummernschilder nach zu urteilen wäre es irgendwo in Frankreich ;)

    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. Dieter Hildebrandt

  • Jooo, die Kennzeichen sind französisch. Es ist auch ein Stück Cote Azur oder so dabei. Nizza? Cannes? Kannes nicht so genau sagen. ;) Die Off-Road-Bilder ähneln denen aus dem Suzuki-Off-Road-Camp in Spanien.


    Aber ich denke, dass es wirklich Südfrankreich oder Spanien sein könnte.

    Wer nur auf die Löcher starrt, verpasst den Käse.
    Grüße aus Altrip


  • Mal abgesehen davon, daß jede Einstellung an einem anderen Ort gemacht wurde. Südfrankreich, Marsaille, Carmarque usw.


    Die letzten Bilder sehen mir stark nach Pyrenäen aus.


    Diese Angaben sind ohne Gewähr.

  • Zitat von norgeman


    Die letzten Bilder sehen mir stark nach Pyrenäen aus.


    Ja ich habs mir fast gedacht, das Dorf sieht nach Westaplen aus
    und das mit die Berge wo der schwarze und der silbrige rumhopsen kommt mir doch sehr spanisch vor.
    Alles möglich in der Trickfilmkiste. :idea:


    Na was solls, das ist wie beim Scotch: Im Blend leert der Masterblender alles zusammen,
    quirlt & mixt und das was dann Einem gefällt soll dann am Besten munden?
    Aber ich steh halt beim scotch auf single malt.
    Ansonsten find ich nen Blender (Mixer) eine runde Sache, besonders unterwegs, wie soll ich sonst ne Margarita machen. :roll:


    Skøl auf den LGKS in weiter Ferne :?

    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. Dieter Hildebrandt

  • Hallo El Grande,


    bin die Ligurische schon zweimal gefahren. Alles halb so wild.
    Wenn du willst, ich hab mir damals in Fugawi einen Track mit Google Earth Bildern gebastelt. Die könnte ich dir mailen. Du brauchst einen PDA und Fugawi. Aber Achtung je nach Wetterlage wird die Strecke ab Mitte September / Anfang Oktober mit Schranken gesperrt.


    Gruß Pan

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.

  • Danke Pan


    ich hab mir die Route von www.alpenrouten.de runtergesaugt
    und auf meinen Garmin gepackt ging ratzfatz ...
    Super Seite neben her bemerkt.


    Aber ich musste im letzten Moment umdisponieren ...
    So wird das heuer nix mehr mit dem LGKS.


    Nächstes Jahr ist das Teil ja auch noch da :(
    hoffentlich ohne Sperren ...

    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. Dieter Hildebrandt