Lenkungsdämpfer

  • Hallo hier ein aktueller Artikel zum Thema Lenkungsdämpfer ...



    Ich kann das Teil nur empfehlen. :cool:


    Gruss-El

    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. Dieter Hildebrandt

  • Hallo


    bei der Montage sollte man aber darauf achten, das die Lenkstange nicht verdreht ist, sonst sind die Gummis schnell gequetscht. Beim Ein- und Ausfedern kommt es leider zu einer Drehbewegung in der Lenkstange. Wenn also im hängenden Zustand auf der Hebebühne alles gerade ist, dann ist es auf dem Boden schon leicht gedreht und beim nächsten Schalgloch überdreht und der Gummi ist hin. Beim Fote aus der Zeitung sieht man es schon. Der Kugelkopf von der Lenkstange an dem Lenkhebel ist nach Hinten gedreht. Das ist eine sch.... Konstruktion. Ein Freund hatte den Dämpfer so ungünstig montiert, das am nächsten Tag beide Spurstangenköpfe das Gummi gequetscht hatten und Fett jetzt verlieren (muss jetzt neu). Mein weiches OME ist im häufigen Geländeeinsatz stark am Verschränken und da lass ich das mit dem Dämpfer. Wenn man den montiert muss man jedenfalls sehr auf die Einbaulage achten oder die Schrägmontage durch den hier irgendwo im Forum bereits bereits beschrienen geänderten Halter vermeiden. Probiert das mal aus wenn der Dämpfer montiert ist. Einer schaut unter das Auto, eine zweite Person wippt ganz doll am Auto.
    :roll:

    Gruss Bernd
    2001er Jimny 1.3 Cabrio, "alles original" :maulkette:

  • Danke für den Tipp, Bernd


    muss das mal auch bei mir kontrollieren ... :roll::shock:


    Gruss-El

    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. Dieter Hildebrandt

  • Der nächste Schritt zum besseren Fahrverhalten sind
    PU Buchsen komplett auf VA und HA ... :idea:


    Da muss nun der Fachmann ran,
    aber dafür muss ich erstmal ein paar Franken sparen. :eek:ops:

    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. Dieter Hildebrandt