Kofferraum/Ladefläche-Umbau

  • Hallo zusammen, nach langer Zeit bin ich mal wieder hier und hab bisher ein paar nützliche Tipps hier rausgezogen. Spurverbreiterung und Ladefläche im KOfferraum. Dh. wie viele hier hab ich für meinen Berner Sennen die Rückbank raus gemacht und eine Siebdruckplatte zweiteilig eingebaut.
    Zweiteilig wegen Wagenheber. Das Hundegitter/Trenngitter macht mir ein Kumpel, denn 180 -270 Euronen für so ein bisschen Gitter scheinen mir fast ein wenig viel. Wollte schon fast ein Gartenzaunelement schwarz spritzen und einbauen. Ja aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Wer weiss wo ich diesen typischen Autoteppich herbekomme. Ihr wisst schon, diesen grau schwarzen.
    Natürlich wenn ich fertig bin werde ich auch ein paar Bildchen machen.
    Und jetzt noch was offtopic: ist jemand aus nähe Ulm oder Süddeutschland und weiß jemand wo man in unserer Gegend ungestört mal "abseits der Wege" seinen Jimny austoben lassen kann?


    Grüße Joe

  • Zitat von Thorin


    Und jetzt noch was offtopic: ist jemand aus nähe Ulm oder Süddeutschland und weiß jemand wo man in unserer Gegend ungestört mal "abseits der Wege" seinen Jimny austoben lassen kann?


    Grüße Joe


    In BW:
    91799 Langen-Altheim: http://www.offroadpark-langenaltheim.de/
    72525 Münsingen-Auingen: www.experience-area-muensingen.de


    In der Schweiz
    6377 Seelisberg: http://www.event-laui.ch/


    In Frankreich (grenznah):
    4x4AdventureLand Bining: www.4x4-adventureland.de
    Fahrgelände Saverne: www.alsace-off-road.com


    Mehr fällt mir jez auch nicht ein ...
    Wenn Du mal einen Ausritt machen willst lass mal hören.
    Pendel immer wieder zwischen Göppingen & Zürich


    Gruss-El

    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. Dieter Hildebrandt

  • Zitat von Thorin

    Ja aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Wer weiss wo ich diesen typischen Autoteppich herbekomme. Ihr wisst schon, diesen grau schwarzen.


    Das einfachste ist sich im Teppichhandel 1m² Nadelfilz in der gewünschen Farbe zu kaufen, sehr Robust und kommt dem verbauten exemplaren in Fahrzeugen sehr nahe ;)

  • Zitat von AmStaff

    Mach das Dingen jetzt aus und fahr entlich loß :P:P:P:P


    Es ist alles fertig gepackt, es fehlt nur der Fresskorb, da der im Kühlschrank noch verweilt.....Ich muss ja kontrollieren, dass Du hier nicht über mich lästerst :lol::lol::lol: Das passiert aber spätestens wenn wir im MMP auftauchen

  • Ob ihrs glaubt oder nicht ..ich bin fertig, ja das hab ich selber fast nicht geglaubt.
    Ok nacheinander.
    1. Rücksitze raus...kein Problem, viel Schrauben und Bank nach ober weg ziehen.
    2. Siebdruckplatte 12mm Baumarkt, 25 €
    3. Diese ist zweiteilig.
    4. bei nem Kumple das Gitter machen lassen und das war überraschenderweise heute schon fertig.
    5. ganz wichtig ...Türstopper.
    6. Schlaufe für Klappe.
    7. Dank euch wiedermal, Teppich von OBI, 1.99 m2, wegen 4 Meter hab ich jetzt 4 Stück :lol:
    8. alles zusammen bauen
    9. Halterung oben kommt noch da waren dann schon die Läden zu.
    10. Fertig.





    So jetzt hab ich meinen Laderaum und die Spurverbreiterung,
    (seitdem wackelt abundzu das Lenkrad beim Bremsen, aber nicht oft)
    Ja was kommt als nächstes?
    Ich brauch noch eine Dachbox für meinen Bogen
    Hat wer noch nen interessanten Vorschlag?
    :lol:
    Übrigens fühl mich ja fast schon dazu gehörig. Meine Antenne ist auch kaputt. Abgeknickt...hehehe.


    Joe

  • Hi
    ich weiss nicht wie groß dein bogen ist, aber mit einem Kunststoff-
    Regen oder abwasserrohr sollte es gehen da gibts auch für beide
    Seiten abschlussdeckeln. Individuelle bemalung ist auch möglich!
    so ungefähr:

    liebe Grüße von Harry

    Das war mal meiner................

  • Mal ne Frage zu dem Gitter,sehe ich da richtig,
    das es oben von einem
    Expandagummi gehalten wird :shock:

    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer

  • Asche auf mein haupt :eek:ops:

    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer

  • Zitat von AmStaff

    Sehr schöner Umbau geworden ;)


    hast du die Platte nach unten auch verschraubt, oder liegt die nur lose drinnen ?


    Die Platte Teil 1 ist mit rechts und links mit jeweils einer Schraube in der Rücksitzbankhalterung und zweimal in der Mitte in den Gurthalterungen verschraubt, Platte Teil 2 ist zum Klappen und mit 2 Scharnieren an Platte 1.
    Ein Schlaufe zum Aufklappen...fertig.
    Ja man kann sagen ich bin schon mal stolz und mein Berner ist es glaube auch. Nur das Reinkommen ist grad noch das Problem. Hinterläufe muss ich ihm immer reintragen.


    :D

  • Zitat von Thorin

    Die Platte Teil 1 ist mit rechts und links mit jeweils einer Schraube in der Rücksitzbankhalterung und zweimal in der Mitte in den Gurthalterungen verschraubt, Platte Teil 2 ist zum Klappen und mit 2 Scharnieren an Platte 1.
    Ein Schlaufe zum Aufklappen...fertig.
    Ja man kann sagen ich bin schon mal stolz und mein Berner ist es glaube auch. Nur das Reinkommen ist grad noch das Problem. Hinterläufe muss ich ihm immer reintragen.


    :D


    Perfekt ;)


    mein AmStaff ist trotz des BL noch bis zum schluß noch in die Box gesprungen :(

  • servus,
    ich starte keinen eigenen beitrag sondern hänge hier einfach mal an :roll:


    hier nun endlich mein kofferraumumbau, wichtig war mir das ich die sitze behalte, schneller umbau auf 3 sitze und wenn nötig 4 sitze


    material ist 19 mm spanplatte, vordere stütze (auf dem kardantunnel) ist von einem alten dachträger. die hintere auflage wird in der spanplatte mit 2 holzdübeln (8mm) zentriert und dann mit einem spanngurt befestigt