Unterfahrschutz aber welchen?

  • Moin Jungs,


    Frage: Welchen Unterfahrschutz habt ihr wo montiert? Welchen sollte man haben und welchen eher nicht?



    Gruß


    Genni

    Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt selten ein Blatt vor den Mund.

  • Die meisten haben den von ASFIR.....
    .......grosse flache Bleche als Unterfahrschutz sind eher nicht geeignet, da sie sich schnell bei Schlammfahrten oder der gleichen fest "saugen"

  • Zitat von Luxi

    Die meisten haben den von ASFIR.....
    .......grosse flache Bleche als Unterfahrschutz sind eher nicht geeignet, da sie sich schnell bei Schlammfahrten oder der gleichen fest "saugen"


    Und welche Punkte machen Sinn zu schützen?

    Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt selten ein Blatt vor den Mund.

  • tach general,


    Mein klarer Favorit für's VTG ist der "neue" ASFIR, bei dem sind die Ecken zugeschweisst und er hat einen zusätzlichen Schutz hinterm VTG.


    Brauchbare Alternative dazu scheint einer von St&St zu sein.
    Ähnlich geformt wie der ASFIR aber in 8mm kostet nur auch n'büschen was mehr.


    Ich überlege zZ noch ob ich mir einen Schutz für den Tank anschaffe.
    Der ist nämlich recht tief montiert und hat von Haus aus keinen echten Schutz, nur seitlich ein Hitzeschutzblech gegen den Auspuff.


    Den UFS für die VA werde ich mir nicht anschaffen.
    Das Ding ist Fluch u Segen zugleich.
    Es schützt und es liegt seehhhrrrr früh auf.


    Andreas

    Jimny Geländewagen GJ JB74 Comfort+ Handschalter - Fuel to Smile Converter -
    Zutaten: E5, NM130, SAE90EP, VTG, AT195, LED USB. Kann Spuren von Gelände enthalten.
    Allzeit gute Fahrt ! Andreas

  • Das ist doch mal ne Info. Werde ich bis zum MM eine ordern müßen.



    Thx


    Genni

    Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt selten ein Blatt vor den Mund.


  • Beeil dich mit der Bestellung. Ich musste auf meinen fürs VTG 6 Wochen warten...

    Jimny Geländewagen GJ JB74 Comfort+ Handschalter - Fuel to Smile Converter -
    Zutaten: E5, NM130, SAE90EP, VTG, AT195, LED USB. Kann Spuren von Gelände enthalten.
    Allzeit gute Fahrt ! Andreas


  • :( festgesaugt :(

    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer


  • Also ausser dem für das VTG (der eigentlich unter jeden Jimny gehört)


    habe ich noch die für die Diff´s an der VA un HA allerdings sind die für den MMP nicht soooo wichtig eher so für C4f wenn viele Brocken im Weg liegen ;)
    Zu meinem Glück fehlt mir nur noch der für den Tank, den ich auch für sehr sinnvoll halte :idea: