korsika 08 mit jimny und eriba touring

  • ein hallo an die jimny runde !


    melde mich mit den versprochenen bildern vom korsika urlaub zurück.


    es war eine sehr schöne reise, super wetter, traumhaftes land mit eindrucksvoller natur und ebensolchen strassen.
    der kleine und der eriba touring haben sich von anfang an hervorragend verstanden.
    autobahn 80-110km/h lt. gps kein problem auch nicht an steigungen.
    bergfahrten- berg auf und berg abwärts entspanntes fahren (abgesehen von der fahrbahnbreite der korsischen strassen;))


    reiseverlauf und daten:


    26-08-2008 bis 05-09-2008


    graz - florenz - livorno - bastia - cap corse - porto vechio - colle de bavella - bonifacio - ajaccio - Vizzavona - corte - calvi - corte - bastia - livorno - graz


    gefahrene strecke = 3015km diesel = 235,17l durchschnittsverbrauch 7,8l/100km








































































    alles liebe


    hans

    • Offizieller Beitrag

    O.k. ... da parke ich nicht.



    Aber warum musstet ihr die armen Schweine überfahren ... ;)



    Wirklich sehr schicke Gegend.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Klasse Bilder,schöner Urlaub,
    danke das wir dabei sein durften ;)

    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer

  • Erzähl doch mal was von dem Eriba,
    so ein paar Daten wären nicht schlecht ;)

    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer

  • @ all
    schön wenn’s gefällt und für fragen stehe ich im rahmen meiner möglichkeiten gerne zur verfügung.


    @ tennisanlage
    da hast du wahrscheinlich recht, aber wir haben auf dieser strecke (st. florent - bastia)
    noch min. vier durchbrochene strassenbegrenzungen mit tief in der schlucht liegenden autos gesehen,
    die mit sicherheit nicht mutwillig noch freiwillig diesen weg genommen haben.
    die fotografierte stelle war aber die einzige möglichkeit, einigermassen sicher (ausweichstelle),
    einen eindruck von den gegebenheiten zu übermitteln.
    die fahrt auf dieser strasse war sehr beeindruckend, sau schmal und vor jeder kurve hupen sonst schaust ganz schön zerknittert aus.
    mit dem müll nehmen’s die südländer allgemein nicht so genau, auf einer insel ist es aber sicher noch etwas schwieriger
    das müllproblem in den griff zu bekommen.



    Luxi
    man(n) könnte richtig neidisch werden auf die wuggerl (schweinderl)


    @ xenosch
    heidi ist eh sicherheitshalber im jimny sitzen geblieben, damit der kleine keine angst kriegt.
    die wuggerl mussten wir nicht überfahren, die sind beim anblick dieses grossen autos vor angst in ohnmacht gefallen.
    das bild zeigt sie bevor sie uns erblickt haben.



    @ amstaff
    kann ich nur bestätigen und um bei den tieren zu bleiben – sauschön-


    @ postman
    eriba touring pan t (t für toilette), l= 475cm, b=200cm, h= 220cm, gewicht leer= 650kg, gewicht max= 850kg,
    umluftheizung, kühlschrank, 3flammen herd, liegefläche 140cm x 195cm
    und läuft hinter dem jimny nach wie auf schienen (ohne aks).


    alles liebe
    hans

  • Servus Hans,


    danke für die schönen und aussagekräftigen Bilder!


    In der aktuellen Auto Bild 4x4 steht der weinerliche Leserbrief eines Menschen, der sich im Urlaub einen Jimny gemietet hat und über Kreuzschmerzen jammert. Die Leute halten aber auch garnix mehr aus. :roll:


    Trotzdem, 3000 km im Jimny sind eine Leistung, das Kompliment geht auch an die anderen "Fernfahrer".


    Ludwig ~

  • der jimny ist ein reinrassiges sportgerät :lol: , zum mal ausleihen für ein paar km's ist er gleich ungeeignet
    wie einmal im jahr in's fitnessstudio zu gehen und auf teufel komm raus zu trainieren.
    das gibt anständigen muskelkater.
    nur das regelmäßige bewegen eines jimnys bringt den gewünschten erfolg :cool:
    und wenn sich einmal die benötigte rückenmuskulatur aufgebaut hat,
    fährt sich's mit dem kleinen wie mit einer sänfte :P .


    alles liebe
    hans

  • pah, der jimny ist toll, ich bin erst durch einem urlaub mit dem jimny infiziert worden, wir sind da den ganzen tag bei einer jeepsafari über kreta gefahren und ich habe nichts gemerkt von irgendwelchen rückenschmerzen oder sonstigem und ich bin 1,88. klar gibt es bessere und bequemere sitze aber wenn man seinen rücken schon hat soverkommen lassen hat, dann sollte man halt öfter ne paues machen, solche weicheier ^^

  • Dem kann ich mich nur anschließen, bin mit 1,92 nochn bissl größer, und die Sitze sind grenzwertig für mich. Habe auf meiner Hamburgtour eine improvisierte Lendenwirbelstütze ausprobiert, sprich ein kleines Sofakissen ins Kreuz gelegt, und siehe da: Kein Rücken zu spüren. Ohne Kissen sind 200km meine Schmerzgrenze ;)


    Man muss sich nur zu helfen wissen!


    Gruß

    Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.

  • [quote='hasi']der jimny ist ein reinrassiges sportgerät :lol: , zum mal ausleihen für ein paar km's ist er gleich ungeeignet
    wie einmal im jahr in's fitnessstudio zu gehen und auf teufel komm raus zu trainieren.
    das gibt anständigen muskelkater.
    nur das regelmäßige bewegen eines jimnys bringt den gewünschten erfolg :cool:
    und wenn sich einmal die benötigte rückenmuskulatur aufgebaut hat,
    fährt sich's mit dem kleinen wie mit einer sänfte :P .



    Völlig richtig.


    Und mit einem Eriba am Haken am Mittelmeer macht's doppelten Spass ...


    Aber auch in Deutschland ist es möglich, mit diesem Gespann legal "offroad" zu fahren.
    Wenn ich wüsste, wie ich hier Fotos hineinstellen kann, würde ich Euch ein paar Einblicke von Wochenendtouren über Sand-, Feld- und Waldwege zeigen.



    Der Kleine zieht den Eriba sogar nur mit Standgas durch den Sand ... wie hasi schreibt, man sitzt wie in einer Sänfte.