Ich bin ein Berliner

  • Hallo Forum,
    ich möchte mich heute als neuen User vorstellen, nachdem ich in den letzten Tagen nahezu alles in diesem und in anderen Foren verschlungen habe was es zu lesen gab. Nach erster Kontaktaufnahme wurde ich von Tennisanlage und Xenosch ermutigt mich anzumelden, auch wenn ich noch keinen Jimny fahre.
    Ich bin der Kay (geb.Fischkopf aus Hamburg) 48 J. alt und lebe recht zurückgezogen in Berlin Britz mit meiner Frau. Die Kinder sind erwachsen und aus dem Haus und ich bin nicht mehr berufstätig das EU-Renter.
    Den Rest meiner traurigen Geschicht erspare ich mir mal hier.
    Da mir mein jetziges Fahrzeug zu groß ist, plane ich die Anschaffung eines kleinen Fahrzeuges das aber bestimmte Anforderunge erüllen sollte.
    So bin ich auf den Jimny gekommen. Fährt nicht jeder, hat Heckantrieb (Allrad zuschaltbar), ist kurz aber doch hoch (gut für meine kaputten Bandscheiben), sieht gut aus und ist günstig in der Anschaffung und Unterhalt.
    Da mir von anderen dringend abgeraten wurde (zu hart gefedert, der hoppelt doch nur, was willst Du denn damit) ermutigte mich mich für eine Probefahrt anzumelden. Und siehe da der Benziner mit Automatic hinterließ bei mir einen bleibenden Eindruck (sanft, sehr leise im Innern bis 110 km/h und komfortabel, bei angenehmer hoher Sitzposition und toller Übersicht. Den Diesel werde ich auch noch fahren bevor ich mich endgültig entscheide. Hab naturgemäß wie jeder neue Fragen über Fragen von denen im Forum zu 90 % schon Antworten gefunden wurden, aber eben noch nicht auf alles. Da starte ich denn mal ein paar Anfragen hier im Forum.
    Abschließend möcht ich hier noch gleich ein Kompliment verteilen. Design und Übersicht dieses Forums sind um Klassen besser, als das was ich sonst so in anderen Foren bisher gesehen und gelesen habe. Und der Umgangston scheint mir hier doch deutlich angenehmer und fachlich fundierter zu sein als in andern Laberforen anderer Hersteller.
    Ein Gruß aus Berlin bis denne Kay

  • Herzlich Willkommen Kay,
    wünsche Dir viel Spass bei uns und mit dem Jimny liegst Du richtig ;)

    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer

  • Vielen lieben Dank für die Willkommensgrüße und allzeit gute und Unfallfreie Fahrt aus Berlin Kay