Dachträger Riffelblech

  • Hallo alle miteinander, :D


    Habe 3 Fragen zu möglichen Dachgepäckträgern:


    1. Wo bekomme ich Riffelblech in scharz ( Eloxiert ) in 2 oder 3 mm :?: Innenausbau.
    2. Welche Stärke ist für einen selber gebogen Träger ( ähnlich wie gesehen im Forum ) ideal :?:
    3. Welchen Grundträger empf. Ihr :?: Sollte Flach aber auch stabiel sein. Mont blank ok :?:


    Grüße und vielen Dank für Infos.


    PS: gibt es einen passenden brauchbaren von einem Hersteller ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo erstmal...


    Woher du die schwarz eloxiert Platte bekommst, kann ich dir nicht sagen.
    Aber muss es schwarz sein?
    Wenn die erstmal benutzt wurde sehen die sehr schnell unschön aus....funktionieren natürlich trotzdem noch. ;)
    Bei den Träger würde ich auf jeden Fall auf eine Flache Bauform achten, da es da ziemliche Unterschiede gibt.
    Stabil genug sind die alle ...


    Ich weis jetzt gar nicht mehr welchen Hersteller ich habe.... aber der ist relativ flach.
    AmStaff hat einen noch flacheren Träger montiert.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...




  • Servus, na dann hier auch noch mal:


    zu 1. kann ich Dir nicht sagen, sondern wie Xenosch nur von Abraten, sied sehr schnell unschön aus wenn Du ihn benutzt


    zu 2. Riffelblech in 3 mm ist ausreichend, da die Riffelung auch noch mal 2 mm hat bist du im bereich selbieger bei 5 mm, die eigentliche Steifigkeit kommt durch das Aufkannten.


    zu 3. Nimm den "Altea Dachträger" den bekommst Du bei A.T.U. :mrgreen:

  • Hallo, du!


    Noch eins, das mir spontan durch den Kopf ging: Abschließbar...


    Sonst verschwindet evtl. nicht nur fahrlässig befestigtes Reisegut, sondern gleich der ganze Träger :)


    Damit währ´s du nicht der erste ;)


  • Der Träger von ATU hat einen Vielzahn schlüßel zum Anziehen, der meines Wissens bei jedem Träger anders ist :!: