Was habt Ihr für Euren Jimny bezahlt

  • Hi,
    da ich ja zur Zeit diverse Neuwagenangebote für den Jimny einhole, sowohl bei Suzukihändlern als auch bei EU Importeuren,
    würde mich mal interessieren was Ihr für Euren Jimny als Neuwagen (egal ob EU oder Deutsch) bezhalt habt, sofern das nicht
    als Geheimnis gehütet wird.
    Bisher sind die preiswertesten Angebote die ich eingeholt habe bei EU Händlern Benziner Schaltung JLX 10950.- €,
    Benziner Automatic 12.610.- €, Diesel DDIs 12980.- €


    Bei Deutschen Fahrzeugen Benziner Schaltung mit AHK 11990.-€, Automatic 13990.-€ und Diesel 14990.-€


    Kennt jemand von Euch auch noch die Regelung für Schwerbehinderte bei Suzuki bezüglich Nachlass? Die Händler wissen in der Regel nichts darüber nur einer hat mir 16 % Nachlass eingeräumt.


    Im Voraus schom mal Danke für Eure Mithlfe
    Lieben Gruß aus Berlin
    Kay

  • Benziner Cabrio 13.000,00.- Eu
    Mit allen Extras (Metalic-Lack, Flankenschutz...usw)bekam der Händler 14500,00.-
    Das Gleiche als Diesel hätte mich 16500,00.- gekostet.

  • Benziner, Sondermodel "snow" für 16.600 € + Extras : Hundegitter, AHK mit 13 Pohl und Cobra Bügel aus Edelstahl inkl. Montage und eintragung sowie Zulassung mit Wunschkenzeichen 17,990 €

  • Hallo, Forum!
    Mein „Kleiner“ hat mich vor genau drei Jahren (Erstzulassung 15.12.2005) in der Ausführung „SNOW“ [Benziner, zweiter Satz Felgen (Stahl) mit Winterreifen, Sitz- und Außenspiegelheizung, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Nebelscheinwerfer, CD-Radio] mit AHK, 13-pol. Steckdose, Edelstahlcover für Reserverad, Umbau meiner Handy-Freisprecheinrichtung aus dem Altfahrzeug, Abblendlichtschaltung bei Motorstart incl. Zulassung genau 15.900,00 € gekostet.
    Nachgerüstet nach ca. einem Jahr habe ich Spurverbreiterungen (jeweils 56 mm an Vorder- und Hinterachse) zu einem Preis von 300;00 € mit Eintragung.
    Finde ich nach wie vor angemessen.
    Übrigens fahre ich mittlerweile den dritten „Winter?“ mit dem ersten Satz Winterreifen und die haben noch 6 mm Profiltiefe (Yokohama Geolandar I/T in der Seriengröße 205/70R15).
    Die Sommerreifen (Bridgestone) habe ich im Herbst auch durch Yokohama Geolandar I/T ersetzt, werde nur noch die Reifen fahren, haben bei nur unmerklich mehr Verbrauch deutlich bessere Optik und besseren Grip – auch mal im leichten Gelände wie Baustellen, auf Waldwegen.


    Grüße aus Molfsee / Kiel


    mi_sy2002

    Grüße aus Passade / Probstei
    Michael (mi_sy2002)

  • Hab ihn in Frankreich gekauft, direkt beim Haendler, EU Importeure konnten mir keinen Cabrio Diesel besorgen. War die Maximalaustattung in Frankreich ( Metallic, Sitze teilweise Leder, Fernbedienung, beheizbare Aussenspiegel, alles in Wagenfarbe lackiert, Radio mit 2 Lautsprechern, Nebelscheinwerfer, Klima, Alus ) keine Extras. Hat mich incl. deutscher Steuern 16000 Euro gekostet. Ueberfuehrungskosten waren nur die Versicherung und die Nummernschilder fuer zusammen um die 80 Euro und etliches an Lauferei.


    Thilo

  • .
    Da für den Neuen noch kein Preis bekannt ist, mal "benchmarkmäßiges" zu dem alten Jimny : nach der rangermäßigen Nachrüstung durch den Händler "Auto-Center Verderame" des Comfort haben wir für unseren "Alten" im August 2011 15.451 € bezahlt. Für den Comfort-Ranger haben wir im März 2017 incl. der Garantieverlängerung beim Händler "Autopark Rath" 14.679 € bezahlt.

  • 5700 € als ich ihn 2015 gekauft habe. 67 tkm 1. Hand von nem alten Opa wo er nie Gelände gesehen hat.
    2002er "special" d.h. Alus, Lackierte Türgriffe, und Blaue Sitzbetzüge mit "Spezial" Stickerei. Er sollte noch mehr kosten (ich glaube 6300 stand dran) aber ich hab beim türkischen "Fähnchenhändler" den nicht dokumentierten/fehlenden Zahnriemenwechsel in die Waagschale geworfen. Und das beim M13A...:mrgreen:

    2002er Jimny "Special" M13A | Dienstlich: MB E400d 4Matic| für die Frau: Seat Leon ST 1.8 TSI DSG

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, bei mir waren es 18% Nachlass für Behinderte...


    Deutsches Modell, Benziner, MT Ausführung Style,Metallic EZ 1/2015 (ohne ESP) mit AKH (ALKO), Windabweiser und Sitzschienenverlängerung Überführung, Zulassung:
    14.500,- EUR

    Fährst Du noch oder würfelst Du schon? :mrgreen:
    678595.png

  • 13.840€ für bisonbraunen Style, direkt neu vom Händler 07/2017. Allerdings ohne Style-Aufkleber. Reiner Internet-Kauf, kannte den Händler vorher nicht. Er hatte das beste Angebot bei mobile, keine Ahnung welche Rabatte er da rein gerechnet hat,

  • Im Jahr 2012. Als Vorführwagen mit 500 Km. Model Style, Inklusive Anhängerkupplung und Webasto Standheizung für 15000 €

    Jimmy Style 2012 , Webasto, Sound , ausgebaute Rückbank, OME Fahrwerk, Asfir VTG Schutz und MT' s zum spielen.

    Weitere Suzukis : DR 650 1997 ; SV 1000 2003 und eine V Strom 1000 XT 2018 :mrgreen: