starre AHK ?

  • Habe über die Suchefunktion insgesamt 119 Beiträge gefunden aber keinen aus dem hervorgeht ob es zur abnehmbaren Variante auch eine feste starre Anhängerkupplung für den Jimny gibt?
    Könnt Ihr weiterhelfen und mir mal den Unterschied mit Vor -und Nachteilen erklären?
    Früher hieß es immer abnehmbare Kupplungen gehen schneller kaputt und leiern schnell aus.


    Danke im voraus für Eure Hinweise


    Kay

  • Soweit ich weiß wird die Starre für den Jimny nicht mehr verkauf, weil sie vorm Nummernschild steht.


    Böschungswinkel wird mit eine starren auch ganz schlecht


    Zitat

    Früher hieß es immer abnehmbare Kupplungen gehen schneller kaputt und leiern schnell aus.


    Früher hatte nen 2 Liter Diesel 60 PS :D


    Die Abnehmbaren von heute sind schon gut :!:

  • Mit einer starren Kupplung bleibt man im Gelände ständig hängen.
    Ich hab schonmal einen Jimny gesehen, der eine Starre kupplung hatte.
    Hab aber keine Ahnung von welchem Hersteller die war.

  • Der eigentliche grund dafür das es die starren nicht mehr gibt für den Jimny ist wirklich nur das mit dem Kugelkopf das Amtliche Kenzeichen verdeckt wird, und das soll/darf halt nimmer sein :!:
    Steht glaub ich sogar in den Unterlagen der AHK das selbiege bei nicht gebrauch demontiert sein muß ;)

  • Zitat von AmStaff

    Der eigentliche grund dafür das es die starren nicht mehr gibt für den Jimny ist wirklich nur das mit dem Kugelkopf das Amtliche Kenzeichen verdeckt wird, und das soll/darf halt nimmer sein :!:
    Steht glaub ich sogar in den Unterlagen der AHK das selbiege bei nicht gebrauch demontiert sein muß ;)


    ja.. das Kennzeichen darf nicht verdeckt sein... das mit der Demontage steht sogar im Fahrzeugschein.. Es gibt aber einige, die die AHK immer dran lassen. Aber vorsicht: Wenn euch z.B. einer hinten drauf brettert ist es möglich, dass ihr auch zur Kasse gebeten werdet ;)


    greetz Fred

    Der Esel wächst noch... bestimmt... ;)
    Viele Grüße
    Fred

  • und von den freundlichen grünen gibt's tickets (35€)! :twisted::twisted::twisted: war bei mir schon so und einmal eine ermahnung deshalb :roll:

    Hobby - Waldarbeiter
    Ich verbrauche 6,7 EUR/100km mit LPG