Noch ein Neuer aus der Pfalz

  • Hi Jungs!


    Hab Euch heute gegoogelt, mich angemeldet und gleiche einige Stunden gelesen.


    Wirklich sehr nett hier: Kompliment welche Modifikation Ihr an Euren "Spielzeugen" vorgenommen habt.


    Ich bin 30 Jahre alt und aus der Nähe von Kaiserslautern in der Pfalz.


    Derzeit noch ohne Jimny, aber kräftig auf der Suche.


    Im letzten Urlaub auf Island konnte ich einen Jimny ausgiebig testen.


    Gerade Island bietet ja ein hervorragendes Terrain für einen Offroader.


    Mein derzeitiges Freizeitspielzeug ist Nissan 350Z Roadster, aber der sieht nur bei schönen Wetter die Straße.


    Im Laufe des Jahres möchte ich meinen kleinen Fuhrpark um einen Jimny erweitern, denn ich hab schon lange Spaß am Offroadfahren und am Jimny den Narren gefressen :P


    Werde Euch wohl in den nächsten Wochen / Monaten Löcher in den Bauch fragen und in meine Gebrauchtwagensuche einbeziehen :mrgreen:


    Viele Grüße,


    Michael

  • Zitat von Gamba

    denn ich hab schon lange Spaß am Offroadfahren und am Jimny den Narren gefressen :P


    Das kann sooo schnell gehen... Wenn man nicht aufpasst, hat man ganz schnell einen Jimny auf dem Hof stehen :mrgreen:


    Willkommen und viel Spaß hier im Forum...

    Der Esel wächst noch... bestimmt... ;)
    Viele Grüße
    Fred

  • Dankeschön für die herzliche Begrüßung.


    Ich werde hier meine Fortschritte auf der Suche nach einem geeigneten Jimny posten.


    Bislang hab ich noch nichts passendes für mein Budget gefunden.


    Die Gebrauchtwagenpreise sind teilweise ganz schön happig.


    Bei uns in der Nähe steht zwar ein Prachtstück, allerdings recht teuer:


    Jimny Comfort Edition Snow, Bj: 08/2006, Benziner, Klima, Leder, Sitzheizung, 37 tkm, 1. Hand für günstige 10.900 Euro.


    Steht wohl schon was länger, denn er sollte ursprünglich mal 11.900 kosten.


    By the way: wie siehts es mit hohen Laufleistungen aus?


    Bei 1,3 bzw. 1,5 Liter Hubraum hab ich meine Bedenken, wenn ein Motor mehr als 100 tkm hat.


    Grundsätzlich tendiere ich mehr zu einem Benziner, da ich wohl keine riesigen Strecken mit dem Jimny fahren will.


    ... aber das Drehmoment des Diesel ist schon reizvoll ;)


    Vielleicht hat ja jemand von Euch nen heißen Tipp für mich? Unsere Gebrauchtwagenhändler und die Portale (Mobile, Autoscout, usw.) hab ich schon abgegrast.


    Viele Grüße,


    Michael

  • Meine ehrliche meinung :roll:


    ich würde auch als "nicht" viel Fahrer einen Diesel kaufen, es sei denn Du möchtest alles orginal an dem Jimny lassen, also Räder usw.


    der Drehmoment ist durch nicht´s zu ersetzen, desweiteren hast Du beim Diesel sehr einfache möglich keiten der Leistungssteigerung, ich als Benzinfahrer würde nur noch den Diesel kaufen,


    meine meinung :mrgreen:

  • Vom preis denke ich geht das, ist sicherlich aber noch was machbar, aber wie Nitrox schon sagte mußt Du bei dem sehr gut nach dem rost schauen, grade auch der Bereich der dritten Bremsleuchte, auch die Verdecknieten überprüfen usw.
    wenn er ganz in der Nähe steht fahr ihn dir mal anschauen, und mach evtl. Fotos :mrgreen:

  • Hi Jungs!


    Hab zwar den Jimny noch nicht begutachtet, aber heute mal telefoniert.


    Das oben beschriebene Exemplar ist 2te Hand, über Scheckheft wußte der Verkäufer nix.


    Danach werde ich dann mal sehen müssen.


    Hab gerade mal die Schwacke bemüht und festgestellt, daß die derzeit angebotenen Jimny deutlich über dem Händler-VK liegen :(


    Warum?


    Klar, die Nachfrage ist wohl größer als das Angebot, aber manche Fahrzeuge liegen 50% über dem Händler-VK.


    In diesem Fall: 5.900 Euro --> Schwacke: EK: 3.050 € VK: 4.050 € (was in meinen Augen auch relalistisch ist)


    Mal ne Frage an Euch: ABS ja / nein ??? Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Bin lange kein Fahrzeug mehr ohne ABS gefahren.


    Viele Grüße,


    Michael

  • Verkauft Qualitätsgebrauchtwagen und dann schau Dir mal die Felgen vorne an,total dreckig :(
    Spricht nicht gerade für den Händler :roll:
    Aber anschauen kostet ja nichts :!:

    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer

    • Offizieller Beitrag

    Jimnys werden immer über Schwacke gehandelt ... die sind eben gefragt.
    Teilweise zwar zu recht frechen Preisen aber da kann man nix machen.


    ABS ist ansich schon eine feine Sache ... aber jahrzehntelang sind Autos bzw. deren Fahrer auch ohne klar gekommen. ;)


    Nachtrag: Ich würde für den Wagen keine 7000€ ausgeben.
    Für 11000€ bekommt man einen EU-Import.

  • Zitat von Postman

    Verkauft Qualitätsgebrauchtwagen und dann schau Dir mal die Felgen vorne an,total dreckig :(
    Spricht nicht gerade für den Händler :roll:
    Aber anschauen kostet ja nichts :!:


    Postman:


    War mein erster Eindruck! Qualitätsgebrauchtwagen sehen anders aus - vielleicht wird ja daraus ein Schnäppchen.


    ... aber sicher net für 5.900 Euro ;)


    xenosch:


    Da ist ein Bug bei Mobile drin: Der VK ist 5.900 Euro (brutto) Mobile sagt seit heute 5.900 netto --> 7.200 brutto


    No way ...


    Dafür bleibt er wohl noch ein paar Monate stehen ...


    Werd mir den Kleinen am Wochenende mal ansehen und rausfinden ob er ein Schnäppchen ist :mrgreen: