Jimny mit Wohnwagen

  • Hallo Gemeinde :D


    Bin auch wieder mal hier :lol:
    Hat jemand Erfahrung mit dem schleppen eines
    Caravans mit dem Kleinen 1.5 DDIS.


    Habe mir einen gekauft 1000kg GG (Eiffelland 395)
    erhalte ihn nächst Woche.


    Was mein ihr, schafft das der Kleine
    für weitere Reisen :roll::roll:


    Gruss
    norbi

  • Hoho! das ist ein Thema für mich! ;)
    Geht mal über die Bordsuche, da findest du einige Berichte. Ich selber hänge zur Zeit noch einen Hobby 400 SF dran. Allerdings werde wir wohl Mitte/Ende des Jahres einen größeren Caravan kaufen und dann wir wohl nur noch unser "großer" den Wohnwagen ziehen.
    Grüße!

    Wer nur auf die Löcher starrt, verpasst den Käse.
    Grüße aus Altrip


  • Das könnte Dich interessieren, wie gesagt unter Bordsuche findest du noch mehr!


    Jimny Gespann ZWO
    von JEMA » 09.12.2006 16:33


    Hallo!
    Ich! Wir!
    Der Hauptgrund einen Jimny zu kaufen war für mich die Anhängelast. Wir ziehen mit unserem Jimny DDiS einen Hobby 400SF, Ges.gew. 1100 kg. Wir sind viel im Raum RLP-BaWü-Nord/West BY unterwegs.
    Für weite Strecken (DK/S/F/HR) benutzen wir aber unseren "großen" Opel Vectra, denn der hat einen Tempomat und Automatik. Wir merken auch oft, dass der Kleine mit der Fuhre manchmal ganz schön zu knabbern hat. Aber er beißt sich an Steigungen immer bei etwa 70 km/h fest. Allerdings weiß ich nicht, ob ich damit die Kasseler Berge hocheiern würde. Durch den kurzen Radstand ist der Fahrkomfort nicht so gut und die Hecktür geht bei angekuppelten Wohnwagen nicht richtig auf (das kennst du sicher auch). ABER unseren Hobby haben wir bis jetzt mit dem Jimny aus jedem Loch bekommen.
    Generell würde ich den Jimny keinen 1300kg-Wohnwagen ziehen lassen, auch wenn es laut Fahrzeugschein könnte. 1100 kg ist das Maximum - ideal sind so 900-1000 kg.


    Lustige Geschichte dazu:
    Ich war letztes Jahr in der Pfalz auf einem Campingplatz und neben uns parkte ein Nissan Partol mit einem Doppelachser Tabbert Comtesse. Der kam so nebenbei mal rüber und fragte, ob der Jimny der Wohnwagen überhaupt ziehen könne, ich bejahte und rieb ihm gleich mal unter die Nase, dass er im Gespannbetrieb 8,5 l/100 km verbraucht. Darauhin ist er ohne ein Wort abgezogen.


    Schöne Grüße aus Monnem!Carpe Diem!


    Grüße aus Mannheim


    Jens
    Schaut doch mal vorbei:
    http://barstadt.myminicity.com/
    JEMA

    Beiträge: 457
    Registriert: 12.11.2006 13:19
    Wohnort: Mannheim
    Private NachrichtE-Mail

    Wer nur auf die Löcher starrt, verpasst den Käse.
    Grüße aus Altrip


  • Ja danke
    dann bin ich mal zuversichtlich. :mrgreen:
    Habe natürlich auch schon mehr angehängt.
    Aber beim Ww kommt die Aerodynamik
    noch dazu und die Breite.


    Aber das Geschäft ist gemacht und so muss
    der kleine herhalten :)


    Gruss aus der CH


    norbi

  • Wir waren letzten in Franken unterwegs. Auf der Hinfehrt hatten wir einen kräftigen Gegenwind, da hatte der kleine heftig zu schaffen und der Verbrauch war auch dementsprechend hoch. Auf der Rückfahrt hatten wir Rückenwind und da lief die Fuhre dann auch locker 110km/h und verbrauchte 1,5 l weniger.
    Nicht dass ich immer mit 110km/h über die Autobahn heize, aber beim flotten überholen kann das schonmal passieren.
    Will sagen: den Luftwiderstand merkt man schon sehr.

    Wer nur auf die Löcher starrt, verpasst den Käse.
    Grüße aus Altrip


  • So hab Heute den Hänger geholt.


    Bin also erstaunt wie der Zwerg wegzieht :P:groehl:


    Nur mit der Breite muss aufgepasst werden :shock:



    norbi

  • BILDER :blinkie:

    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer

  • Hallo Gemeinde, grabe den Artikel nochmal aus,


    folgende Fragen zu dem Thema:
    Welchen ausser dem Kleinen Hymer ( Eriba ) gibtes noch als Alternative :?:


    Das Teil sollte in eine NORMALE Garage passen :!:


    Wäre Dankbar für entsprechende Tipps


    für 2 Persohnen und einen kleinen Hund, möglichst leicht sollte er sein. Am besten mit großen Felgen.


    lg Armin

  • Also das wäre mein Favorit :up: der Tabbert RS ,gibt es auch als Offroad ,ist allerdings (auch gebraucht ) nicht ganz billig :mad:
    aber auch jetzt schon kultig :fahren:

    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer

  • Hallo, mich überrascht dieser geringe Verbrauch von 8,5l wie macht man das? Also mein Jimny verbraucht im Solobetrieb nie weniger als 10l/100Km.


    Gruss Endurist

    Mach's doch einfach! wirst schon seh'n was de' davon hast!

  • Zitat von Postman

    Also das wäre mein Favorit :up: der Tabbert RS ,gibt es auch als Offroad ,ist allerdings (auch gebraucht ) nicht ganz billig :mad:
    aber auch jetzt schon kultig :fahren:



    Der Offroad-Wowa ist Top für den Jimny, sieht auch sehr gut aus, nur wie bei allen T@bs, kann man mit mehr als 1,75m nicht mehr stehen :down: Dafür hat man alles wichtige dabei :mrgreen:

  • Zitat von Fuchs89

    Ich. :cool:


    In Deinem Zelt kannst Du doch auch nicht stehen :aetsch:

    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer