Anschlussgarantie

  • Hallo zusammen,


    war heute mal beim "freundlichen" und habe mir ein Prospekt zum Thema Anschlussgarantie mitgenommen. Wusste vorher nichts davon, dass man die Garantie auf bestimmte Teile 2 Jahre oder bis 150.000km verlängern kann.


    Hat jemand von Euch sowas abgeschlossen und braucht man das unbedingt?
    Erfahrungen?


    Danke für die Antworten.

  • Die Anschlussgarantie (2 Jahre) habe ich auch, da ich sie bei meinem Toyota viel zu oft gebraucht habe (hat mir Kosten von über 2000€ erspart). :D

    Herzliche Grüße aus dem sonnigen Westerwald
    Ingolf

  • Gar nichts! :D
    Die gab´s beim Kauf gratis dazu.


    Bei Toyota hat´s um die 200€ gekostet. Da die Versicherer markenunabhängig sind, dürfte der Preis auf Suzuki übertragbar sein.

    Herzliche Grüße aus dem sonnigen Westerwald
    Ingolf

  • Ich habe es letztes Jahr im Januar abgeschlossen.
    Bis jetzt habe ich es nicht gebraucht,ist ein beruhigendes Gefühl ;)

    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer

  • Bei uns gehörte die nicht beim Kauf dazu und wir haben die auch nicht abgeschlossen, da wir die anfallenden regelmäßigen Arbeiten in einer uns vertrauten freien Werkstatt machen lassen wollten. Auch ist der Leistungsumfang dieser Garantie nicht soooo berauschend und ist mehr eine Bindung an die Suzuki Vertragswerkstatt für weitere 2 Jahre.

    Der Esel wächst noch... bestimmt... ;)
    Viele Grüße
    Fred

  • Aber bei ´nem Motorschaden, Turboladerschaden, Steuergeräteschaden, Getriebeschaden etc. bist du froh, dass du sie hast.
    Da sind die Garantiekosten Kleinkram!

    Herzliche Grüße aus dem sonnigen Westerwald
    Ingolf

  • Hallo auch ich hab die Zusatzgarantie aus folgenden Gründen abgelehnt.


    Verschiedene Defekte wollten bewust einfach nicht erkannt werden oder auch wegen geringfügigkeit nicht über die Garantie abgewickelt. Wie z. B. ein Lagerschaden in der Lichtmaschine den ich im enddefekt gewechelt habe. War stark verostet.


    Bindung an Die Suzuki Werkstatt z. B. für die überteuerte Inspektionen. Die es bei der Vertrauteten Fachwerkstatt viel günstiger gibt.


    Zu bedenkten bei der Anschlussgarantie ist auch das ein Großteil der anfallenden Garatiearbeiten selbst zu bezahlen ist. Etwa 50% der Arbeitskosten und bis zu 30% Materialkosten.


    Letztendlich versucht Suzuki alles erst mal abzulehnen und wenn man dann darauf behart dann muss erst mal ein Generalinspektor kommmen der sich dann mal acht Wochen zeit lässt. Nach Androhung eines Rechtsstreites hat er auf einmal innerhalb einer Woche zeit :evil:


    Dieser ganze Stress und Unkosten ist mir die Zusatzgarantie auf keinen Fall wert :roll:

  • ich sage nur das ich die Anschlußgarantie auf jeden Fall abschließen werde, und ich für mich weiß warum


    da sage ich nur wieder, so wie Tüv nicht gleich Tüv, ist auch Freundlicher nicht gleich Freundlicher :!:

  • 3 Jahre ;)

    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer